Audio Kommunikation abgreifen

Vielleicht kann mir einer helfen, denn so weit gehen meine E-Kenntnisse nicht mehr und richtig was bei Google finden konnte ich auch nicht (man muss auch wissen wie)

Ich möchte folgende machen:
Meine Video Türstation von Samsung Intercom möchte ich vom Bild und Ton abgreifen. Die Türkamera hat 4 Leitungen, +12 V, GND und Video und Audio.
Das Video Signal ist analog und kann ich über einen USB Grabber schon als Stream nutzen.
Nur das Audio Signal geht irgendwie nicht. Denn vermutlich sind da Frequenzen überlagert da ja Hören und Sprechen über eine Ader geht. Ich hatte gehofft ich kann die Leitung einfach in den Line-In stecken und gut.

Hat einer eine Idee wie ich ggf. sowohl Hören und Sprechen über MIC und Audio-Out oder so hin bekommen könnte? Nen Tipp zum vorgehen oder so denn ich bin blank…

1000 Dank und Gruß
mäc