Audio im Garten

Hallo,

ich suche ein einfache Möglichkeit meine XBMC-Audiodaten (mp3 und internetradio) - die mir sonst im Haus ein RaspBerry auf meinen AV-Receiver ausgibt - auf der Terrasse (etwa 5m vom Raspberry durch eine Terassentür Luftlinie entfernt) auf z.B. einen Funklautsprecher auszugeben.
Eine Analoge Lösung hab ich schon versucht, war aber nicht so prall. Hat jemand Erfahrung mit bluetooth (geht das auf die Entfernung) oder per WLAN. Sollte aber am RaspBerry laufen. Würde dann am liebsten per IPS zwischen Innenraumbeschallung (hdmi-Ausgabe) und Outdoorbetrieb (wlan, bluetooth, o.ä)I umschalten.

Gruß
hardlog

Als gute und günstige Outdoor Funkboxen kann ich dir Marmitek Speaker Anywhere 400 empfehlen. Alternativ … hat dein AV-Receiver eine Zone 2 oder ein zweiten Boxenausgang? Ansonsten der analoge Ausgang vom Raspi sollte doch funktionieren.

Danke für die Antwort,

hab mir gestern ein Sonos Play 1 bestellt …

Gruß
hardlog