Audible wird nicht mehr von SONOS unterstützt

Leider unterstürzt SONOS keine Datei-Formate von Audible mehr, die herunter geladen wurden. Laut Auskunft von SONOS wird sich nun nur noch auf Streaming-Dienste konzentriert. Ich suche darum nach einer Möglichkeit aus IP-Symcon Hörbücher zu starten und zu stoppen - also eine Pausen-Funktion. Dies geht das mit dem Windows Media Player nicht :mad:

IPS_ExecuteEx("C:\\Program Files (x86)\\Windows Media Player\\wmplayer.exe", "/play /close C:\\Sound\\Audible\\Downloads\\SEXandIPS.aa", True, False, -1);

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Vielleicht mit dem „AudibleManager“ oder notfalls doch per Streaming mit dem „Cloud Player“ :confused:

MST

Als erstes fällt mir natürlich iTunes ein. Da ich das nicht einsetze hab ich dies Projekt nicht so verfolgt. Irgendwas klemmt da wohl grad.

Natürlich ist das Umgehen eines Kopierschutzes, wie in AA und AAX Dateien, in Deutschland strengstens verboten. Die Firma aimersoft scheint das aber nicht zu wissen… Hier ein bissel Werbung von denen: youtube

Gruß,

Toni

Falls es daran scheitern sollte > Airplay zu Sonos funktioniert wieder :cool:
Sonos mit Airplay bespielen - Seite 3

Im Bezug zu Audible kann ich aber leider nicht weiterhelfen.

Grüße,
Chris

Bin gerade darüber gestolpert und vlt. ist ja was hilfreiches dabei:
iTunes Airplay Multiroom Steuerung per CCU • HomeMatic-Forum / FHZ-Forum

Grüße,
Chris