(auch IPS Library Fehler) Lösung für Symbox

Hi.

Ich habe einen Fehler in Symcon. Dieser verweist mich auf den IPS Logger, den ich auch nicht mehr nutze. Bin gerade auf der 7.0 mit meinem PI und ich weiß gerade nicht genau, wie ich, was ich da löschen muß, um den Fehler zu beheben.

Diese Aktion hat einen ungültigen Link zurückgegeben, welcher nicht geöffnet werden kann:

Fatal error: During inheritance of IteratorAggregate: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed in /- on line 2 and exactly 5 expected in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 /-(2): IPSLogger_PhpErrorHandler(8192, ‚Return type of …‘, ‚/-‘, 14)
#1 {main} in /- on line 2
PHP-Error-Error: During inheritance of IteratorAggregate: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed in /- on line 2 and exactly 5 expected in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 /-(2): IPSLogger_PhpErrorHandler(8192, ‚Return type of …‘, ‚/-‘, 14)
#1 {main}
Error in Script /- on Line 2Abort Processing during Fatal-Error: During inheritance of IteratorAggregate: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function IPSLogger_PhpErrorHandler(), 4 passed in /- on line 2 and exactly 5 expected in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php:24
Stack trace:
#0 /-(2): IPSLogger_PhpErrorHandler(8192, ‚Return type of …‘, ‚/-‘, 14)
#1 {main}
Error in Script /- on Line 2

Da spielen noch mehrer Sachen nicht mit. Das Sonos Modul leider auch

LG Lutz

Schau mal in die /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php

Ich denke, da musst du den IPSLogger/IPSLibrary erstmal deaktivieren. Dann sollte es wieder laufen.

paresy

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben dank Paresy. Da war es…

danke nochmal

Ich habe das gleiche Problem nach Update meiner Symbox auf 7.xx. Muss ich da per WinSCP drauf oder kann ich das in der Konsole ändern?
Das passiert, wenn ich im IPSShadowing eine Funktion im Browser starte.

Bei mir steht folgender Code in der __autoload.php drin:

 include_once IPS_GetKernelDir()."scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php";
    IPSUtils_Include("IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");

Was soll ich da deaktivieren?

Hallo zeras,

ich habe seit dem update auf 7.0 meiner Symbox auch ettliche Module die nicht mehr laufen und viele Fehler in den Meldungen.
Bist du weiter gekommen?

Grüße Willi

Hallo Willibald4711,
ich habe nun meine Scripte zum Laufen bekommen.
Einerseits mit WinSCP auf die Box zugegriffen und das hier geändert:
Hier
und dann noch
in IPSModulManager.class.php set_time rausgesterndelt.
Dann konnte ich in der Management Console alle IPS Bibliotheken updaten.
Wenn du noch Hilfe brauchst, bitte melden.
Leider übersieht man bei den Updates, dass man vorher etwas migrieren muss. Vielleicht sollte man in einen nächsten Sprung der Version automatisch ein Fenster bringen, dass man vorher etwas zu tun hat, um nicht später mehr Probleme zu haben.
Auch hatte ich dann noch Meldungen wegen Modbus. Dann habe ich das hier noch in den Scripten geändert:
ModBus_WriteRegisterWord → ModBus_WriteRegister

Hattest du meinen Tipp ausprobiert und die Datei gelöscht?

paresy

Welche Datei sollte ich löschen? Oben steht etwas von deaktivieren, aber nicht von löschen. Deshalb habe ich weitergesucht und meine beschriebene Lösung gefunden.

Hi zeras,

alles gut :slight_smile: Ich wollte eigentlich @Willibald4711 taggen, ob er meinen Tipp ausprobiert hatte. Deine Lösung ist auch super!

paresy