Astrosteuerung

Hallo liebe Community,

ich habe heute mal eine Verständnisfrage zu der Astrosteuerung.

Ich habe mir ein kleines Skript gebastelt um ein Mail zu versicken wenn die Sonne aufgeht.
Es handelt sich hierbei erstmal um einen Test damit ich die Funktion verstehe. Leider funktioniert es nicht.
Ich habe das ganze Forum durchsucht und nur ein kompliziertes Skript gefunden, ich möchte aber gerne die Astrozeit aus dem Symcon Server verwenden.

Folgendes habe ich konfiguriert:

<?
$id = 36619 /[E-Mail senden (SMTP)]/;
$mailcontend = „Die Sonne ist aufgegangen“ ;
SMTP_SendMail($id, „Sonnenaufgang“, $mailcontend);
?>

Ereignis_1.JPG

entweder bekomme ich mehrere Mails oder gar keine.

Mein Plan wäre es das ich auf die Uhrzeit zugreife und dann bei einem Match das Skript ausführe.

Ich hoffe ich habe alle Infos gegeben, so das mir jemand helfen kann.

Danke und Gruss

Jan

Die von dir gewählte Variable ist ein Unix-Timestamp, darauf zu prüfen macht wenig sinn.
Lege das Ergeignis auf die Variable ‚Ist es Tag‘ und dann auf True prüfen. Außerdem den Haken bei ‚nachfolgende Ereignisse ausführen‘ entfernen und dann sollte es laufen.

Michael

Danke,

das habe ich schon probiert, allerdings habe ich da eine Verzögerung drin, die ich damit ausschliessen wollte.

Gruss Jan

Verzögerung?
Mal in die Instanz geschaut wann es bei dir Tag sein soll?
Civil, Nautic etc…
Michael

Danke, funktioniert jetzt.

Gruss Jan