Astroscript - Werte falsch berechnet

Hi,
Ich habe das Problem, dass mir das Astroscript die Werte für die „astronomische Morgendämmerung“ und die „astronomische Abenddämmerung“ auf 1:00:00 setzt.
Habt Ihr auch dieses Problem?

Danke im Voraus.

Gruß,
Michael

Ja,
jetzt kurz vor der Sommersonnenwende gibt es keine astronomische Morgen/Abenddämmerung. Warum da gerade 1:00 Uhr steht weiß ich allerdings auch nicht

oooch, jetzt erst? Dann musst Du ziemlich weit südlich wohnen (Italien? :D) Ich hab das Problem seit ca 4 Wochen (grob geschätzt).
Das liegt daran, dass als astronomische Dämmerung das Unterschreiten des Sonnen-Elevations-Winkels von -18° definiert ist. Aktuell erreicht die Sonne den Wert nicht mal mehr

Hast Du was gegen Italien? :stuck_out_tongue:
Danke für das Aufschlauen!!!

nöö, überhaupt nicht, aber gefühlt haben wir aktuell mindestens 2h mehr Sonnenscheindauer pro Tag als die Leute in Italien…und man müsste mal nachrechnen, aber möglicherweise ist die Sonne bei denen noch unter -18°