Asterisk <-> IPS

Hi

Hat schon mal jemand von euch einen Asterisk-Telefonserver in IPS integriert?

Gruß
Ralf

Ja, es gibt im Netz verschiedene PHP-Klassen zu Asterisk-Steuerung über das Management-Interface des Asterisk.

Testweise habe ich realisiert:

  • Anrufe bei bestimmten Ereignissen, inkl. „vorlesen“ einer per TTS generierten Nachricht
  • IVR-Menü komplett über IPS gesteuert

Vielleicht hab ich den Code noch irgendwo …

Grüße

Andreas

wäre klasse, wenn du den Code finden würdes :smiley:

Melde da auch mal Interesse an! :wink:

Hallo,

leider hab ich keinen Code mehr gefunden - aber googelt mal nach FloAPI.
Mit dieser hatte ich das realisiert, die war noch aufm Rechner :wink:

Grüße

Andreas

Das FloAPI Demo Skript wirft bei mir, neben einigen Daten über meine SIP connections („SIP SHOW PEERS“) auch eine ganze Menge errors…


Notice: Undefined variable: meta in E:\....\floapi.php on line 80

Notice: Undefined variable: meta in E:\....\floapi.php on line 92

Notice: Undefined variable: buffer in E:\....\floapi.php on line 95

usw..

Scheint irgendwas mit der Event Collection zu sein. Hat es schon jemand ans Laufen bekommen?

Bin auf Trixbox 2.8.0.4, das ist eine 1.6er Asterisk.

Sorry komme erst in 14Tagen dazu es auszuprobieren. Bin momentan im totalen Umzugsstress.

Wusste garnicht wie aufwendig es ist ein IPS-System umzuziehen :loveips:

:wink:

Diese Thematik interessiert mich auch. Gibts hier schon neue Erkenntnisse?