Assoziationen-Bilder

Hallo,

ich habe für meine Fenster eine Integer-Statusvariable mit geschlossen, gekippt und geöffnet. In den Assoziationen habe ich drei Bitmaps hinterlegt. Ich habe es aber nicht geschaft, dass diese angezeigt werden. Ich habe nur solche verwendet, die der Designer anbietet. Kann mir jemand weiterhelfen ?

lg chrissiboy

hallo,
habe es so gelöst:
grafik1.PNG

Gruß, Peter

Nachtrag: Antwort ist nicht relevant, habe übersehen, dass es um IPS-View geht.

Hi Peter,

danke für die Antwort;
wo ist der Komponenten-Editor ? Ist das eine Dashboard-Komponente ?

Im normalen Webfront war es kein Problem, da die Bilder den Assoziationen zugeordnet sind, aber beim IPSView funktioniert das leider nicht oder ich mache was falsch…

lg Frank

Nimm ein AssociationImage und hinterlege unter Assoziationen Deine Werte und Bilder, dann wird es auch in IPSView angezeigt.

ahhhhh - die Assoziationen im IPS haben im IPSView gar keine Bedeutung und man muss die dort neu anlegen und den möglichen Stati zuordnen, richtig ?

Grüße Frank

Genau so Frank.

jetzt habe ich doch noch mal eine Frage…

Sowohl bei den Assoziationsbuttons als auch den -Images ist das bei mir so, dass die Bilder erst angezeigt werden, wenn man auf den Button drückt. Ist das normal und wenn ja, was steckt da für ein Sinn dahinter bzw. was muss ich tun, dass das Bild konstant angezeigt wird ?

Das versteh ich nicht, es wird nach dem Start das dem aktuellen Wert entsprechende Bild angezeigt. Durch Drücken auf das Image öffnet sich ein Popup Fenster das alle möglichen Werte zur Auswahl anzeigt.

Kannst Du mal ein paar Screenshots von dem Problem liefern …

kein Wunder, dass du es nicht verstehst…war meine eigene Schuld - ich habe das Image-Off-Attribut übersehen und daher war natürlich beim Einstieg kein Bild zu sehen - sorry