Hallo Peter,
vielen Dank für die Aktualisierung! Jetzt habe ich wieder Spaß am Modul.
Die Integration in IPS View funktioniert jetzt sehr gut.
Wünschenswert wäre vielleicht noch, dass man den Variablen eigene Namen geben könnte. Wie beispielsweise auch „blaue Tonne, gelbe Tonne etc“. Durch die neue Umbenennung von „gelber Sack“ in „Verpackungsmüll“ verschiebt sich aufgrund der Länge des neuen Wortes der Datumsblock sehr weit nach rechts. Vielleicht lässt sich dies in Zukunft noch einbauen. Aktuell kann man in der Variable „Abfalltermine“ im Wert den Namen abändern. Dieser wird bei Druck auf den Button „Update Abfuhrtermine“ natürlich wieder überschrieben.
Auch wäre es schön, wenn man den Zeilenabstand der Variable „Abfuhrtermine“ noch selbst wählen könnte. Hier ist zurzeit der Wert 10px gewählt. Eine Änderung ist wie oben beschrieben möglich, allerdings mit den gleichen Folgen bei Terminaktualisierung.
Alternativ wäre es auch möglich die Variable „Abfuhrtermine“ nur als Datumsblock anzeigen zu lassen. So könnte man vor das jeweilige Datum eigene Textboxen platzieren.
Aber erstmal vielen Dank. Ich bin so auf jedenfall wieder einen großen Schritt in meiner Visualisierung vorangekommen 
Viele Grüße
Marvin