assertion failure

assertion failure

dieser fehler kommt wenn man die konsole startet und alle z wave module funktionieren nicht mehr richtig ???

siehe bild was ist das bis jetzt hat es funktioniert

Ist nachstellbar? Wenn ja, wie? Kannst du mir dann die settingss.xml zuschicken mit der Beschreibung wann es genau passiert?

paresy

Hallo,

gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?
Bei mir kommt dieser Fehler beim öffnen und schließen eines Scriptes.
Die genaue Fehlermeldung lautet:
Assertion failure
(B:\Builds\ADL\Src\Delphi~3.WIN\Sources\aqDockingUtils.pas, Zeile 2519)

Den Pfad gibt es übrigens nicht auf meinem System. Hab zwar keine Z-wave Komponenten, aber bei mir funktioniert Möller xcomfort nicht mehr. Nach raus und rein des USB-Gateways gehen die Komponenten zwar wieder, aber der Fehler bleibt.
Aktuelle Version IPS 2.30.

Hallo,
bei mir tritt der obige Fehler ebenfalls auf. Außerdem werden angelegte Scripte nicht mit dem neuen Inhalt gespeichert, ich muss sie nachträglich mit einem Editor (UltraEdit) bearbeiten um den Standard-Inhalt zu ersetzen.

Eine Suche nach dem Pfad im IP-Symcon-Ordner (Dateiinhalte durchsuchen) ergab das der Pfad ausnahmslos nur in der ip-symcon-console.exe existiert. Offenbar hat da die IDE was hinterlassen.

BS ist Windows 7, IP-Symcon ist die v2.4

MfG Melbar

Deaktiviere die QuickSupport Leiste bei TeamViewer6. Dann ist die Meldung weg. Der Fehler wird im nächsten Release übrigens behoben sein.

paresy

ok, danke aber ich hatte bis eben keinen Teamviewer 6 installiert…war noch mit der alten v5 unterwegs und eine Quick-Support-Leiste war da nirgends aktiv. Aber wenn’s in der nächsten Version ohnehin behoben sein soll wird’s wohl bis dahin mit UltraEdit gehen.

MfG Melbar

achja, ich hab Homematic an dem IP-Symcon dran hängen und nicht z-wave und bei mir beschränkt sich der Fehler auf den eingebetteten Script-Editor :wink:

Habe das gleiche Problem und es scheint sich nur auf den Sprcipt Editor zu beschränken. Bisher habe ich die Fehlermeldung einfach ignoriert.
Nun warte ich auf das nächste Update und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.:slight_smile: