ASI Bus?

Hallo

Hat schon mal einer etwas mit „asi Bus“ und ip-s gemacht?

mfg
Norbert

Hallo,

habe davon hier noch nichts gehört.

Soweit ich noch weiß ist ASI (Aktor Sensor Interface) und unterste Ebene der Leittechnik , die Feld kommunikation.
Asi benötig einen Master, idr. ist es eine SPS. Mir ist kein Interface bekannt das den ASI Bus mit den PC koppelt. Damit wäre dann evtl. etwas mit IPS möglich.
Es gab mal einen Ansatz eine SPS mit IPS zu verbinden. Wie da der Stand ist kann ich dir nicht sagen.

Berichtige mich bitte wenn mein Aussage zum ASI nicht richtig ist!
Mein ASI Wissensstand ist ca. 10 Jahre alt. -) Wir setzt heut-zu-tage nur Profibus DP ein.

Gruß
Christian

Hallo Christian

Deine Aussage zum ASI ist richtig ,
Ich kann zur Zeit kostenlos „ASI Baugruppen“ bekommen (Demontage von Automaten) deshalb habe ich hier die Frage gestellt.

mfg
Norbert