ASH2200 Sensoren in IPS

Hi Leutz

so, meine KS300 habe ich nun in Betrieb (obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die FS10 Variante nicht besser gewesen wäre).

Ich habe einen weitere ASH2200 Sensor, mit dem ich eigentlich die Temperatur des Pools überwachen wollte und später dann noch mehrere, wie z.B. Bodentemperatur, die des KOmposters, etc.

Wenn ich das jetzt hier bisher richtig verstanden habe, dann unterstützt IPS die ASH2200 ja nicht, sondern, wenn überhaupt, nur über den Umweg mit der WS300-PC, welche ich aber eigentlich garnicht kaufen wollte.

Mal ne blöde Frage: Wenn schon die KS300 unterstützt wird, dann sollte der Support für die ASH Teile doch einfach sein, oder?

fleh

Andre

… wenn FHZ1300 dann auch IPS :rolleyes:
… man sollte mal mitloggen.

MST

hi mst

mach ich schon die ganze Zeit, aber IPS zeigt nichts an, die WS300 und die WS200 schon.

Habe aber auch gerade festgestellt, dass das nicht die ASH22xx ist, sondern ein S300IA, den ich da habe.
Ja, ich habe die FHZ 1300

je mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird mir zwar IPS, aber desto verwirrter bin ich auch durch ELV und deren Sortiment mit den Erklärungen.

Andre

… das machen die von der ELV extra so :rolleyes:
… so lange die Hotline noch keine 900er Nummer hat :eek:
… der S300IA wird vermutlich nicht funktionieren.

MST

Hi mst

danke für die Infos, auch wenn sie bei mir nicht gerade ein Lächeln hervorrufen.

Ok, das mite dem Wetter (und den anderen Werten) scheint so also nicht zu funktionieren.

Eins verstehe ich noch nicht. Wenn die WS300 den S300IA empfangen kann, sollte IPS, bzw. die FHZ1300 das doch auch können, oder?

Nachdem ich den S300IA an meine WS300 anmelden wollte, hat durch den Batteriewechsel am KS300 sich wahrscheinlich auch die Adressierung geändert. IPS zeigt nämlich nichts mehr an.
Also habe ich alles rausgelöscht und sowohl den KS300 als auch die Variablen neu angelegt. Ergebniss: Ich habe kein Wetter, was im Winter bzw. im April zwar gut sein kann, aber generell eher Mist :slight_smile:
Die Variablen bekommen einfach kein Update mehr.
Bei der ANlage der KS300 habe ich die FHZ mit der KS300 verbunden, so wie mit den anderen Sensoren auch, dennoch kommt da nix, auch im Debug sehe ich nichts.

Andre

Hello!

Ich häng mich hier an. Denn bei mir ist tatsächlich neben der KS300 noch ein ASH2200 in Betrieb. Meine WS250 Edition bekommt die Daten vom Zusatzsensor - aber wie kriegt das IPS dies über das FHZ1300 mit?

Danke & Gruß, Gregor.

gar nicht.
Die FHZ1300 erkennt NUR den KS300, nicht die anderen Sensoren des Systems (Poolsensor, Aussensensor usw.)

Tommi