ASCII Daten mit IPS-Symcon an RS232 ausgeben?

Hallo

Habe an unserer Photovoltaikanalge einen SMA Datenlogger mit einer RS232 Schnittstelle. An dieser Schnittstelle habe ich eine LED Anzeige mit RS232 Eingang, welche mir dann die ASCII Daten der momentanen Leistung, Tasgesleistung und Gesamtleistung in schönen LED Zahlen darstellt.

Da ich nun diese RS232 Daten vom Datenlogger nun mit IP-Symcon auswerte, fehlen mir die Daten nun auf der Anzeige.

Ist es möglich aus der *.csv Datei aus der IP-Sycom die Werte ausliest, nocheinmal wiederzuverwenden, z.B. das vorletzte Array und diese dann mit einem Script den ASCII Wert auf RS232 zum LED Display zu senden?

Habe in der Suche nichts gefunden?

Schreibe doch einfach ein Skript, welches die aktuellen Werte die du in IPS hast ab und zu auf dein Display schickt :slight_smile:

paresy

Das wollte ich auch so machen.
Bin dabei im php.net zu suchen, womit man das am besten machen könnte, da ich noch wenig in php geschrieben habe, werden da noch einige Scriptversuche anstehen.

Mir fehlt, welche Instanz dafür geeignet wäre?

I/O = > Serial Port

Befehle: COMPort_