ArtNet Eingang

Ich wünsche mir mal einen ArtNet Eingang, so dass z.B. DMX Control per Artnet an IPS sendet und IPS kann das Auswerten und z.B. an ein NanoDMX Interface weitergeben oder die empfangenen Werte in Variablen darstellen, so dass man Events darauf konfigurieren kann.

Im Prinzip das was OLA für Linux macht. Es wäre Unsinn nur für OLA einen extra PC laufen zu lassen.

Gruß

Andreas

Könntest du dir zur Not mit einem UDP Client selbst bauen.
Problematisch sehe ich nur, dass Artnet eine refresh-Rate von mehreren Herz hat.
Wenn du dann noch auf mehrere Kanäle irgendwas antriggerst wirst du sehr große Last bekommen.
Währe es ggf. Sinnvoller die Werte von Ips und dmx Control zusammen zu fassen?

Deswegen ein richtiger Eingang. Nix über UDP mit PHP Scripten.

Das einfachste wäre ein direktes Mapping Artnet Eingang->DMX Ausgang. Eventuell noch den Merge-Modus.

Status Variablen könnten auch nur sekündlich aktualisiert werden. Das muss ja nicht mit 44fps passieren.

Gruß

Andreas

+1

Um z.B. einen Touchcontroller SR-2812 an einen Radig ArtNetNode anzuschliessen und mit IPS auszulesen.