Arsterisk hinter fritzbox (FW7.62)

Kann jemand mit einer sip.conf oder einer pjsip.conf aushelfen um asterisk an eine Fritzbox mit der Firmware 7.62 anzuschließen? Asterisk soll mehrere Rufnummern verwalten.
Hintergrund:
Ich habe das eigentlich schon jahrelang am Laufen. Jedoch, nachdem AVM die neue Firmware geschickt hat, kann sich asterisk nicht mehr als bzw. mehrere sip-Telefone an der Box anmelden. Auch chatgpt kann nicht helfen.
Im Netzwerk befinden sich zwei Fritzboxen 7490 mit der gleichen Firmwareversion. Eine davon ist zum Telefonieren und hat Verbindung über DSL zu O2. Die andere ist für Datenverkehr und an eine Glasfaser angeschlossen. Es kann sogar sein, dass das Problem darin besteht, dass beide über fritz.box zu erreichen sind. Welche man erreicht, ist Zufall. Leider lässt sich der Name nicht ändern oder ich weiß nicht wie. Es kann aber auch ein anderes Problem mit der neuen Firmware geben. Mir ist letztlich egal ob es über die sip.conf oder die pjsip.conf gelöst wird. Hauptsache, es geht. Im Dialplan gibt es mehrere Rufnummern, die Anrufe, die in der Fritzbox eingehen annehmen und verwalten sollen. Asterisk muss auch raus telefonieren können.

Wenn jemand einen Tipp geben kann, wie man in der Fritzbox eine Rufumleitung oder -Weiterschaltung an ein Mobiltelefon setzen kann, die keine Kosten verursacht, würde das behelfsweise auch helfen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.