array und IPS_GetVariables()

Ich ärgere mich schon länge mit IPS_GetVariables() und den array dazu herum. Leider schaff ich es nicht die richtigen werte rauszubekommen, gut ich bin noch php neuling.

Kann mir jemand sagen bzw. helfen wie ich mit IPS_GetVariables() und einer foreach schleife alle Variablen ausgebe die z.B mit „ABC“ anfangen und vom Type boolean sind??


  $vars = IPS_GetVariables();
  foreach($vars as $var)
  {
    if (($var['type'] == 'Boolean') AND (substr($var['name'], 0, 3) == 'ABC'))
    {
     echo ($var['type']."  ". $var['name']."  ". $var['value']."  ". $var['updated']."
");
    }
  }

Gruß,

Toni

Danke das wars, hilft mir sehr.

Kann mir jemand sagen wie ich von einer Variable den Type zurückbekomme in IPS V2

Mit print_r(IPS_GetVariable(40770)); bekomme ich alles ich will jetzt aber nur den ValueType haben.

Hallo,

versuche es mal so:


$a =  IPS_GetVariable(40770);
echo $a['ValueType'];


$temp = IPS_GetVariable(40770);
echo $temp['VariableValue']['ValueType'];

so wär jetzt mein Vorschlag gewesen

Dein code hat bei mir nicht funktioniert. Schön wärs halt wenns mit einer Zeile gehen würde, aber man kann nicht alles haben

Hallo,

logisch, Du bist hier im falschen Bereich, Du redest von der V2. Bitte achte darauf, dass Du V2 Infos nur im Beta Bereich postest.