Arduino Verbindung

Hallo,

ich möchte gerne ca. 10 DHT22 Temp und Feuchte Sensoren am Arduino per IPS auslesen.

Die beiden Möglichkeiten über Serielle Konsole und EthernetShield sind mir bekannt.

Meine Fragen dazu sind folgende:

Per Serielle Konsole werden alle 10 Werte dargestellt. Wie kann ich diese einzeln in IPS darstellen?

Ist es beim EthernetShield möglich die Daten per Befehl an IPS Variablen zu senden? Wenn ja, welchen Befehl gebe ich dem Arduino so dass er die Daten des einzelnen Sensors an IPS sendet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn im Forum konnte ich bisweilen keine Details dazu finden.

Vielen Dank und viele Grüße

Steve

Klar geht das, per Modbus.

Hier in diesem Thread ist das sehr schön erklärt. Funktioniert einwandfrei.
Arduino Mudbus

Wennst nicht klarkommst melde dich, bastel grad an einem ähnlichen Thema rum.

Falls du über Wlan gehen willst, so bietet sich dieses Teil an:
TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router

Funktioniert bis jetzt ebenfalls gut stabil. Viel besser und billiger als die Arduino WLAN Sheelds

gruß
bb

HuHu,

das Thema wurde hier schon super beschrieben. Ich denke das ist genau das was du suchst…

Daten vom Arduino an IPS übermitteln Ethernet - Seite 2

Grüße Andy :wink: