Arduino Uno Beispiele

Hallo zusammen,

leider bin ich hier im Forum bisher nicht so recht fündig geworden. Ich suche einen kurzen Ansatz oder
ein kleines Beispiel, wie man den Arduino in IPS intergrieren kann. Heißt, wie genau mache ich die Interaktion
mit IPS. Vom Grunsatz ist mir das zwar klar, aber ein Beispiel hilft da manchmal deutlich weiter. Ich will an z.B.
Foto-Dioden abfragen. Also ich brauche kein fertiges Script, sondern suche einfach nur einen Denkanstoß oder Link.

Gern auch per PM.

Gruss Thomas

Das wäre ein Beispiel: Klick

Der UNO (USB) taucht am Rechner als COM-Port auf und kann so auch von IPS aus angesprochen werden.

Danke für die schnelle Reaktion. Seriell war mir klar, ich wußte nur nicht genau wie. Das Beispiel reicht mir . Hatte wohl genau den Beitrag nicht gelesen.

Also Danke, bin gespannt ob ich es erfolgreich einsetzen kann.