Arduino Mega per USB am Raspberry Pi betreiben

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Raspberry Pi gekauft und darauf gleich mal ips installiert. Dies klappt auch problemlos.

Ich will nun an den Pi einen Arduino Mega per USB anbinden. Dieser wird in ips auch erkannt (ttyACM0). Sobald ich jedoch über diese Schnittstelle einen Text senden will:

SPRT_SendText(48079, "Test");

friert das Script für 120 Sekunden ein und an der Schnittstelle kommt nichts an.

Hat jemand schonmal ähnliches probiert, oder habe ich was vergessen?

Liebe Grüße Sebastian

Das sollte normalerweise ohne Probleme laufen. Magst du es mal mit einem anderen Terminal program testen, ob du damit Daten senden kannst?

paresy

Hallo paresy,

ich habe gerade mit minicom etwas gespielt, damit funktioniert es wunderbar. Was mich wundert, obwohl der ips Dienst gestartet ist und die Schnittstelle geöffnet ist, konnte ich mit minicom auf die Schnittstelle zugreifen :confused:

Ich habe leider zur Zeit keinen guten Tipp für dich :frowning:
Ich habe ein wenig geschaut, aber bisher keine Idee woran das Problem liegen könnte.

paresy

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das ganze System nochmal neu aufgesetzt, ich hatte den Tipp gelesen, dass man beim Edimax WLAN Stick den Schlafmodus ausschalten soll. Das war zumindestens das einzige was ich bei der zweiten Installation anders gemacht hatte, nun funktioniert es!

Falls es jemand braucht: http://www.datenreise.de/raspberry-pi-wlan-einrichten-edimax/