Archivierung aktivieren verbessern

Ich hätte da einen kleinen Wunsch:
Ich konfiguriere einen Graph und hole mir eine Variable hinzu … uups, es kommt die Fehlermeldung ‚Variable wird nicht geloggt‘ …das ist wohl richtig, hab ich verpennt …aber es wäre fein wenn ich jetzt direkt die Archivierung setzen könnte ohne den Dialog zu verlassen …
Gruß, Michael

4 „Gefällt mir“

:+1:
Bin ich auch absulut dafür - macht das Leben leichter.
Und gerne noch eine Nachfrage zum reaggregieren, wenn man bei „Variable ändern“ → „Archiv“ einen Wert gelöscht hat.

Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

oder man einen Wert hinzugefügt/geändert hat

1 „Gefällt mir“

Das sind einfache, aber gute Ideen. Das werde ich umsetzen. Beim Werte hinzufügen (via Konsolendialog) passiert eine Reaggregation übrigens automatisch, das ist also bereits eingebaut.

3 „Gefällt mir“

@Dr.Niels sollte da schon was geändert sein bei Wert hinzufügen/ändern/löschen?

Mir wird noch keine Reaggregation angeboten.

Grüße
Stefan

@Dr.Niels ich hab mal wieder das ein oder andere Update abgewartet. Werden die Funktionen noch in der 6.3 dazu kommen?

Grüße
Stefan

In die 6.3 hat es die Verbesserung nicht mehr geschafft. Wir haben uns das aber notiert und es wird in einer zukünftigen Version kommen.