Archive Handler

Wenn die Platte eine Macke hat ist alles was Du da jetzt machst bauen auf Treibsand. Hast Du mal ein S.M.A.R.T-Tool auf das Laufwerk losgelassen? So ein Programm hat mich schon in zwei Fällen rechtzeitig 2-3 Wochen vor dem faktischen Ausfall der Festplatte rechtzeitig vorgewarnt.

Gerade Installiert (CrystalDiskInfo), Zustand wird als Gut bezeichnet.
Mach trotzdem heute Abend eine SSD rein

Würde mich interessieren was bei der ganzen Aktion letztendlich als Ursache heraus kommt.

Zur Festplatte kann ich nur sagen, das mir schon seit längerer Zeit aufgefallen ist, das sie sehr langsam ist.
Der Fehler heute trat zwar während des Backups auf, aber gestern früh klappte es ja auch.

So,

jetzt rennt alles viel schneller. Habe meinen IPS-Server-Rechner auch gleich ausgetauscht. Celeron-Prozessoren sind doch nicht so die Welt. Hab jetzt einen Veriton N2620G mit i3 Prozessor und 256GB SSD. Vom Leistungsindex und vom Gefühl her ist das ganze jetzt viel, viel besser.

Nur wie das so ist, kommt da schon wieder das nächste Problem. Seit dem Serverwechsel kommen immer wieder Death Thread’s im Zusammenhang mit dem auslesen der Fritz!Box. Ich habe nichts am Programm geändert.
Es gibt auch nirgends eine Fehlermeldung. Woran kann es liegen, wie muß ich bei der Fehlersuche vor gehen?

PS: Oder ist mein Rechner jetzt zu schnell?