Archive Handler - Variable hat NULL geschrieben - ich finde diese jedoch nirgends

Hallo zusammen,
meine D0 Zählervariable hat zwischen dem 07. und 08.03. 3X NULL anstelle der fortlaufenden Zählerstandes in die DB geschrieben. Diese Einträge habe ich mittels des Archive Handlers auch manuell eliminiert und die Re-Aggregation gestartet.

Irgendwo muss jedoch noch eine NULL stehen, da der Graph von IPS Powercontrol mir am 8.3. weiterhin 5000 kWH ausweist und damit die ganze Grafik der Wochen-, Monatsbetrachtung zerschiesst.

Könnte mir jemand mit einem Scriptschnipsel helfen der bei einer bestimmsten Variablen ID alle Werte im Archive Handler löscht die exakt NULL sind ?

Das wäre super.

Danke im voraus.

B71

die große Keule: http://www.raketenschnecke.net/rs-db-analyzer/%20‎
:wink:

…den DB Analyzer der ersten Generation habe ich laufen…aber noch keine Updates gemacht.

Bevor ich das jedoch heute mache die Frage ob dies auch durch ein reines Script ginge.

Gruss
B71

ja, das geht auch. Die Frage ist, ob es bei dir hilft. Ich würde bezweifeln, dass bei dir nur 0-Werte zu Fehlern in den Zählervariablen führen. Ich wette, dass Du auch andere Fehler drin hast. Und genau das findet der DB-Analyzer (genauer: das Modul „Record-Analyzer“) raus und zeigt es dir an.

Dann werde ich damit heute Abend mal eine Fehlersuche starten.

Gruss und DANKE
B71