Archive Handler sehr Langsam ab 6.3 ?!

Im Archive Handler, beim löschen der Daten ( sehr kleine Menge xx kB ) einer Variable, anscheinend eine Endlosschleife vorhanden ( Animation ewig ).
140 geloggte Variablen, Datensätze 103256191, Größe 1,92GB.
Symcon Dienst ( Ubuntu ) beendet und neu gestartet.
Mit der Pro Console lange keinen Zugriff mehr ( > 20 Minuten ).
Hatte viel kürzere Reaktionszeiten in Erinnerung :roll_eyes:

Update:
PHP Script öffnen → sehr lange öffnungs Zeiten in der Verwaltungskonsole.
IPSVIEW öffnen → nach langer Zeit Abgebrochen mit Fehler → dann doch geöffnet.

LG Willi

Das habe ich so noch nicht erlebt. Das klingt als wäre die Verbindung zwischen Konsole und IP-Symcon vielleicht das Problem. Wie greifst du zu? Lokal oder per Fernzugriff? Spricht irgendetwas dafür, dass die Verbindung langsam ist, beispielsweise ein sehr langsamer Internetanschluss und Fernzugriff?

Ist ein lokaler Zugriff. Sogar nur ein Switch dazwischen.
Symcon läuft auf der Synology in einer VM Ubuntu 22.04.1.
Werde mal mein Netzwerk checken.

EIne Zeit lang kein Problem mit längeren Zugriffszeiten.
Bis ich in der Verwaltungskonsole einen Media Chard öffnen wollte.
Einige Minuten bis Dieser geöffnet wurde im Firefox Browser.
Hier sehe ich auch die ICONS:


In der Verwaltungskonsole aber nicht. Nach Neustart der Konsole dann sichtbar.
Wollte einen neuen Graphen erstellen, konfiguriert → gespeichert → wird nicht angezeigt :roll_eyes:
Verwaltungskonsole neu in Firefox geöffnet → Graph ist jetzt sichtbar.
Link z.B. geändert → braucht gefühlt eine Minute, bis Änderung sichtbar wird ( Verwaltungskonsole )
Arbeite auf Mac OS 11.7.1

Habe nebenbei Ping auf IP Adresse laufen, meistens 0,2xxms → selten mal 10 bis 20ms

Eventuell ein Modul daran beteiligt?!
Sowas habe ich auch schon lange nicht erlebt.

Das klingt alles sehr merkwürdig. Könntest du den Fernzugriff aktivieren, das Passwort ändern und mir das temporäre Passwort und die Lizenzadresse per PM schicken? Dann schaue ich mal, ob ich das nachstellen und hoffentlich auch weiter analysieren kann.

OK, melde mich wenn ich es eingerichtet habe :+1: