Archive-Handler Mehrfachauswahl für Variablen

ich hab in den letzten Wochen mehrmals meine verwaisten Variablen im Archiv-Handler aufgeräumt. Dabei hab ich gelernt dass das ein sehr anstrengendes Vorhaben ist (sofern man mehr als 2 Variablen löschen will):

man markiert eine Variable, klickt auf die Mülltonne…ratter ratter…geloggte Daten werden gelöscht …ratter ratter… Variablen-Liste wird neu eingelesen… ratter ratter… Variablenliste wird in der View neu aufgebaut…Fertig (schon nach 10-20 Sekunden)… dann den Objektbaum wieder durchscrollen und die nächste Variable zum Löschen suchen…der geneigte Leser wird hier evtl. die nervliche Belastung des Autors nach dem Löschen von 20 Variablen zwischen den Zeilen herauslesen können…:wink:

Nach dieser plastischen Schilderung versteht man vielleicht auch meine Motivation für diesen Feature-Request.

ich denke, es wäre sehr praktisch wenn - ähnlich wie neuerdings im WFE- checkmarks für jede Variable angeboten werden und man hierüber mehrere Variablen gleichzeitig auswählen und löschen kann (optional: Daten in einem bestimmten Zeitraum löschen). Mit solch einer technischen Lösung hätte ich durchaus öfter Lust, meine geloggten Daten aufzuräumen - das kommt bei mir derzeit alle 3-5 Monate vor :smiley: