Archive Handler fragt jedesmal nach Reaggregation

Moin, schon seit langer Zeit bekomme ich immer beim Öffnen des Archive Handlers die Meldung „Sie haben 4 Variablen, die eine Reaggregation benötigen. Sollen diese reaggregiert werden?“ Woher kommt das ? Stört zwar nicht besonders aber wäre schon interessant welche 4 Variablen das immer sind.
Gruß Gerd

Hallo
Diese Variablen sind mit einem x gekennzeichnet.
image

Moin, ja richtig mit dem Kreuz, trotzdem versteh ich nicht, warum gleich nach dem Reaggregieren und Neuöffnen des Archive Handler es sofort wieder durchgeführt werden soll.

Eventuell auf einem PI und defekter SD Karte?

ne, läuft auf einem Windows NUK, die Checks auf dem PC laufen ohne Fehlermeldung. Das Problem ist aber schon seit einiger Zeit auch vor 7.0

Was kommt bei der Reaggregation denn im Log? Vielleicht sind die Rohdaten irgendwie kaputt und die Aggregation schließt daher nicht ab?

Im WF bekomme ich nach dem Start der Reaggregation die Meldung „Reaggregation war erfolgreich!“. Unter welchem Stichwort kann ich im Log suchen ?

hab ich auch, bei mir handelt es sich um eine String-Variable

Habe ich bei mir auch schon seit längerer Zeit. Ich ärgere mich kurz wenn ich das Archiv aufmache aber war dann nicht so genervt, dass ich das hier mal anspreche.

Bei mir sind es zwei Variablen, welche beide String sind.

Grüße
Stefan

String klingt nach einem guten Punkt. Dann schaue ich mir das mal an.

jo, alle 4 sind bei mir auch Typ String

Ok, Fehler gefunden. Die Konsole hat beim Reaggregieren String-Variablen übersprungen, obwohl sie eine Reaggregation brauchen. Der Anzeige-Dialog hat die allerdings angezeigt… Fix kommt zur nächsten Beta. Falls ihr es eilig habt, könnt ihr die Variable vorher einfach per AC_ReAggregateVariable neu aggregieren.

1 „Gefällt mir“

Ah, das hatte ich auch oft das Problem.
Wenn ich nicht sehr irre, kam da teils beim extra aggregieren auch ein Hinweis, dass man String nicht aggregieren kann. Hat aber nie genug genervt es mal hier zu schreiben.

Ich hab dann teils die Archive bei den Strings abgeschaltet, auch wenn das ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

Wäre super wenn das Thema damit erledigt ist!

Merci, Seppm

Gut, dass du es sagst, ich habe auch die restlichen String-Blocks rausgenommen. Also sowohl bei einzelner als auch bei gesamter Reaggregation sind die jetzt mit dabei, auch wenn eine Reaggregation da typischerweise nur die Start- und Endzeit aktualisiert.

2 „Gefällt mir“