Archive Control speichert keine Werte

Hallo Zusammen,
Ich nutze seit einigen Tagen IP Symcon auf einen Pi. Wenn ich den Pi Neustarte habe ich das Problem, das die Variablen nicht mehr in das Archive geschrieben werden.
Wenn ich im Web Front ein Chart öffne sehe ich die Werte von heute. Aber nicht mehr die von gestern.

Muss ich beim Neustart noch irgendein Dienst aktivieren ?

So sieht das Chart von heute aus


Und das ist der Auszug aus dem Archive Modul. Der letzte Wert wurde am 5.1 geschrieben, an dem Tag habe ich den Pi neugestartet.

Gruß
Marcel

Ein „Problem“ findest du hier:
IP-Symcon 4.0 Beta (Unbedingt vor der Installation lesen!)
>> Fehlende Module/Bekannte Fehler
>>>> Aggregation werden beim Starten nicht vollständig geladen. (Rohdaten werden korrekt geloggt)

Du musst bei jedem IPS Start die Variablen reaggregieren lassen (gibt dazu ein Skript in der IPS Doku).

Und warum bei dir irgendwas nicht geloggt wird…keine Ahnung…Logging nicht mehr aktiv in den Variablen? IPS beendet und die Daten wurden noch nicht ins Archiv geschrieben? …?

Grüße,
Chris

Hallo Chris

Ich habe gestern das Skript ausgeführt. Ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Aber gebracht hat es leider nichts. Die Werte sind wieder alle Weg. Die Daten werden anscheinend nur Temporär gespeichert und um 0:00 gelöscht. Bei den Variablen ist das Logging auch noch Aktiv. Für den heuteigen Tag sehe die Werte ja auch.
Habe den IPS Service auch schon gestoppt mit

sudo service symcon stop

und wieder gestartet mit

sudo service symcon start

hat leider auch nichts gebracht.

Gruß Marcel

Lass mal bitte dieses Skript mit der Reaggregation laufen: Datenbankwiederherstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das sollte auf jeden Fall das Problem lösen :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy,

ich habe drei neue Integer Variablen angelegt und bei allen das Logging eingeschaltet.
Es werden aber nur bei 2 Variablen was geloggt und bei der dritten wird nichts gespeichert.
Ich nutze die Version 5537097d6a3d von gestern.

Ist das noch ein Fehler der Version 4.0?

Hein09

Gibt es im Meldungsfenster Fehler? Gibt es an deiner Variable überhaupt Änderungen?

paresy

Ja es gibt Änderungen, jetzt scheint es auch zu funktionieren.