Archivdaten kopieren statt transferieren

Hallo,

es gibt ja die Funktion „Daten transferieren“ im Archiv.
Damit werden die bereits geloggten Daten von einer Variablen auf die andere umgeschrieben. Das heißt, die Variable, die vorher geloggt wurde, wird anschließend nicht mehr geloggt und hat auch keine Daten mehr, während die andere Variable nun geloggt wird und die Daten hat.

Es wäre schön, wenn es eine Funktion gebe, mit der man die geloggten Werte einer Variablen auf eine andere kopieren kann, ohne dass die „alte“ Variable ihre Daten und ihr Logging verliert. Oder gibt es das schon irgendwo?

Hintergrund ist, dass ich immer mal wieder eine bestehende Variable 1:1 duplizieren möchte. Das heißt ich möchte, dass die Kopie nicht nur den gleichen Wert, gleiches Profil etc. hat, sondern auch die Logging-Einstellungen inkl. aller Daten sollen übernommen werden.
Manchmal muss ich auf Basis einer bestehenden Variable etwas neues bauen oder zunächst etwas testen und möchte daher nicht, dass die „alte“ Variable ihre geloggten Daten verliert.

Bisher habe ich entweder über „Daten hinzufügen“ die einzelnen Rohdaten-Files der zu kopierenden Variable hinzugefügt oder ich habe die Rohdaten-Files auf Dadteisystemebene kopiert und umbenannt. Komfortabel ist das allerdings nicht, gerade wenn man bereits Daten über einen längeren Zeitraum hat. Klar kann man das auch mittels Skript lösen, aber eine entsprechende Funktion in der GUI wäre sehr praktisch.

5 „Gefällt mir“

1000 Punkte für deinen Vorschlag.

und noch einen Punkt oben drauf. Wie oft habe ich schon csv Dateien kopiert…

Hi,

Auch von mir ein :+1:

Ein aktualisieren button wäre auch gut. Habe beim modulbauen div. Tests gemacht und mich gewundert warum kein archiv erstellt wird.

Archivfenster geschlossen und geöffnet und alles war da :smile:

Viele Grüße