Archiv nur noch bis April vorhanden

Hallo,

wollte gerade mal in meinen Archivdaten den Wert einer Variablen mit dem Vorjahreswert vergleichen und habe dazu im Webfront auf Dezember 2020 geblättert. Aber leider reichen die Aufzeichnungen nur bis März 2021. Obwohl ich ganz sicher diese Variable schon viel länger logge. Wenn ich mir die CSV Werte im Webfront anschaue, sind auch dort nicht mehr Werte vorhanden.
Habe daraufhin auch mal die anderen archivierten Variablen angeschaut und entdeckt, dass ich das Problem bei fast allen Variablen haben. Nur eine einzige Variable hat die Werte über mehrere Jahre zurück.
Ich habe bei diesen Variablen keine Werte per Archiv Händler gelöscht oder aggregiert - zumindest nicht bewusst.

Die Variable, die noch Werte über einen längeren Zeitraum hat, hat nicht so viele Änderungen/Woche.
Gibt es denn irgendwelche Grenzen was die Archivierung anbelangt? Also z.B. Anzahl Werte oder Dauer?
Kann es sein, dass die Daten durch eine Migration. (Auf 6.0) verloren gegangen sein können?

Hallo,

von Symcon her gibt es dort kein Limit. Daten werden nie automatisch gelöscht und auch bei Migrationen wurde da seit der 3.4 nichts gemacht. Der erste Ansatz wäre es sonst einfach mal zu reaggregieren. Das findest du im Archiv.

Falls das nicht klappt, schau am besten mal ins Verzeichnis für die Serverdaten. Da kommst du schnell per Rechtsklick aufs Tray-Icon → Informationen. Dort dann bei Serverdaten auf „Öffnen“ klicken. Dort findest du im Unterverzeichnis db deine Archivdaten. Die Rohdaten (und das sind die entscheidenden) werden in Jahresordnern aufgeteilt, welche wiederum Unterordner für die Monate haben. Schau also mal bei Monaten, welche bei dir nicht mehr angezeigt werden, ob im dazugehörigen Monatsordner eine passende Datei steckt. Falls nein, dann gibt es leider keine Daten mehr dazu. Falls ja, dann schick mir die Datei gerne hier per PM oder per Mail an support@symcon.de, dann schaue ich mal, was damit nicht stimmt.

Hallo Niels,
vielen Dank für die TIpps.
Im db-Verzeichnis sind keine Daten mehr, bzw. nur für die eine Variable zurück bis 2011. Alle anderen Variablen (ich nehme an, der Dateiname entspricht der Variablen-ID) gibts keine CSV Datei in den Jahren 2020 und älter. D.h. die Daten sind weg. Oder ich täusche mich derart, dass ich die Archivierung wirklich erst Anfang des Jahres im größeren Stil aktiviert habe.
Aber auf alle Fälle gut zu wissen, dass Symcon von alleine nichts löscht.
Nochmals vielen Dank!