[Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion)

Mh was muss ich tun, neues Modul anlegen und alles von vorne einpflegen?

Bei mir steht da Master.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach umstellen auf Beta.
Vorher unbedingt in der von mit verlinkten Gruppe lesen !
Dort sind drei Beiträge mit Wichtig: maskiert.
Z.b.

Da einige Funktionen sich geändert haben.
Michael

Hey,

es läuft jetzt mit der Beta :slight_smile:
Danke:)

glg

Hallo zusammen,

ich nutze das Modul und es funktioniert prima. Jetzt wollte ich MP3 Dateien, die vom Amazon Polly Modul erzeugt werden auf einem bestimmten Player abspielen.


<?


$file=POLLY_saveMP3(37493 /*[Polly\Polly]*/, "Das ist ein anderer Test");


?>

Die Datei wird auch erzeugt, aber wie kann ich die Datei vom IP Symcon Raspberry an meinen Squeezebox Server übertragen?

Danke im Voraus
Gruß Kay

LSQ_PlayUrl(int $InstanzID, string $URL)

Entweder hat dein LMS Zugriff auf das Dateisystem, dann fängt $URL mit ‚file://‘ an.
Oder die Datei ist z.B. über einen WebServer erreichbar.
Dann sollte auch ‚http://‘ funktionieren.

Michael

Danke für die Antwort. Aktuell gibt es noch keinen Zugriff. Muss erst noch samba aktivieren.

Gruß Kay

Ist die Datei nicht eventuell durch den IPS-Webserver auf Port 3777 im User-Verzeichnis erreichbar?
Michael

Das muss ich mir mal anschauen. Habe mit den Verzeichnissen noch keine Erfahrung. Kann ich denn über den IPS-Webserver auf z.B. /home/audio zugreifen?

Bearbeitet

Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht „nur“ der User Ordner. Da kann man aber unterordner erstellen.

Gruß Kay

Habe jetzt nochmal getestet. Wenn ich den die Datei vom Polly Modul im User Ordner speichere, kann ich mit meine Windows System die Datei downloaden und anhören. Wenn ich mit dem LMS aber darauf per http:// zugreifen will, zeigt er mir zwar die URL und Datei in der Playlist und spielt auch etwas, aber ohne Ton.

Ich habe jetzt einfach ein Verzeichnis per SAMBA freigegeben und greife mit dem LMS darauf zu. Damit funktioniert es.

Gruß Kay

Huhu - ich habe noch das hier:
https://www.symcon.de/forum/threads/37213-IPS-st%C3%BCrzt-ab?p=354371#post354371
…kann ich noch was testen/gucken/debuggen? :rolleyes:

Nö, hier nicht :smiley:

Sondern nur dort :wink:
Betatest für SqueezeBox-Modul ab IPS 4.3 - IP-Symcon Community Forum

Michael
PS: Der Fehler war dort auch schon gemeldet, und ist behoben.

Hallo Michael,

habe zum Test mal Max2Play auf einem Raspi Installiert.
Logitech Server läuft auf meiner Synology NAS.

Kann ich dieses Modul auch benutzen?

Gruß

Ja, außer die Battery-Instanzen. Diese greifen direkt auf die Squeezeboxen zu. Alles andere wird über den Logitech Media Server angebunden und sollte funktionieren.

Michael

Danke für die Rückmeldung.
Läuft bei mir leider nicht.

Kommt diese Meldung sobald ich auf „Request State“ klicke.

sq.PNG

Splitter Instant und ClinetSocket zeigen keine Fehler.

Gruß

Stell um auf den Beta Zweig.
Und das Gerät muss auch vom Server (WebFront Media Server) bedienbar sein.
Michael

Danke :smiley: Läuft

Gruß

Das sollte mit „fremden“ Player problemlos funktionieren. Ich nutze den piCorePlayer auf zwei PIs, da er ohne Probleme auf einem PI A läuft. Das habe ich mit Raspbian und squeezlite nicht hinbekommen.

Ich habe gestern gerade einen Player mit WLAN, Squeezelite und pigpiod mit piCorePlayer überbügelt, weil der pigpiod ständig abstürzt.

Die aktuelle piCorePlayer Version kann inzwischen einen GPIO Pin schalten, damit kann ich die Lautsprecher schalten. Außerdem gibt es eine ganz brauchbare Webseite über die konfiguriert, aktualisiert, etc. werden kann.

Der Wechsel hat das Modul nicht gestört, die MAC ist gleich geblieben :D. Super Modul, das mich den ganzen Tag in diversen Räumen beschallt :cool: DANKE Michael.

Wie sind denn die Pläne bezüglich Synchronisieren :eek:?

Da habe ich einen brauchbaren Ansatz, damit es in IPS auch sinnvoll integrierbar ist.
Allerdings ist dieses Konzept eine Menge Arbeit für mich. Somit bitte noch etwas Geduld. Eventuell so ab Ostern, brauche es dann auch in meinem Produktivsystem :wink:
Michael

Ich nutze den piCorePlayer auf zwei PIs

Danke für den Hinweis :slight_smile:
Habe gleich getestet :smiley:

Wie sind denn die Pläne bezüglich Synchronisieren ?

Dann kann ich ja am Interval stellen was ich will?
Ich habe mich schon gewundert das zb. die „Spielzeit“ nicht Aktualisiert wird.

Oder ist damit was anderes gemeint?

Gruß

Hier waren Gruppen gemeint.
Der Rest sollte komplett funktionieren.
Sonst hier melden:

Und dort gibt es eine Vorlage für Bugreports:

Michael