[Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion)

Hallo Michael,

… tolles Modul, danke für Deine Arbeit.

Ich experimentiere gerade mit dem „rawurldecode“-Befehl, um den Alarm auszulesen.


$query=rawurldecode(LSQ_RawSend(34498,'alarms', array ('0', '3', 'filter:all'), true));
echo $query;

Als Antwort herhalte ich nur „0“. Im Debug-Fenster wird jedoch wesentlich mehr von der SQ übertragen.

TRANSMIT: b8:27:eb:ed:7c:7d alarms 0 3 filter:all<CR>
RECEIVED: b8%3A27%3Aeb%3Aed%3A7c%3A7d alarms 0 3 filter%3Aall fade%3A1 count%3A3 id%3A8592292d dow%3A0 enabled%3A0 repeat%3A1 time%3A25200 volume%3A44 url%3Ahttp%3A%2F%2Fopml.radiotime.com%2FTune.ashx%3Fid%3Ds16523%26formats%3Daac%2Cogg%2Cmp3%2Cwmpro%2Cwma%2Cwmvoice%26partnerId%3D16%26serial%3Dd7662f775af5a9905eb268d164af5d6c id%3A71377b82 dow%3A1%2C2%2C3%2C4%2C5 enabled%3A1 repeat%3A1 time%3A21420 volume%3A44 url%3ACURRENT_PLAYLIST id%3A17825413 dow%3A1%2C2%2C3%2C4%2C5 enabled%3A0 repeat%3A1 time%3A21600 volume%3A44 url%3ACURRENT_PLAYLIST<CR>

Komme ich irgendwie an diese Daten heran. Ich stehe gerade im Wald … :o

Gruß

Swifty

Nimm mal print_r oder var_dump anstatt Echo.
Wobei ich diesen Befehl in der neuen stabel dann abkündige :wink:
Er ist nicht IPS konform mit dem Array als Parameter.
Es gibt als Ersatz dann SendSpecial welcher ein Json-String erwartet.
Davon abgesehen bin ich dabei den Wecker als eigene Instanz umzusetzen.
Bisher ist aber nur der Splitter fertig und das Playerdevice überarbeite ich gerade.
Ich hoffe zum Release von IPS 4.3 fertig zu sein.
Michael

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Leider liefern print_r oder var_dump auch nur ‚0‘ …:mad:

Gruß

Swifty

PS: Dann ware ich mal auf Deine neuen Module …:loveips:

Öhm… das ja doof.

Aber ich bin fleißig…
Hier mal mein Stand.

Thema Security:
Der Splitter unterstützt jetzt Authentifizierung, yeah.
Die Webhooks enthalten einen hash auf ihre Nutzdaten, dessen Grundlage ein Secret ist, welches das Modul immer neu erzeugt. Somit ist es nicht mehr (so einfach) möglich die Nutzdaten im Webhook zu manipulieren.

Verbesserungen:
Das Modul ist gefühlt um den Faktor 100 schneller beim lesen von großen Daten.
Damit sind auch die Probleme mit nicht verbundenen Geräten oder langsamen / verschluckten Meldungen weg.
Die ganzen Hilfsvariablen sind auch weg.
Variablenprofile entsprechen dem ‚quasi‘ Standard.

Und hier mal die ‚neue‘ Konfig :wink:
Wie man sieht, wird das Script für die Tabellen abgelöst und beim Update (its Magic) in diese Listen übertragen.

Neu:
Es werden Favoriten unterstützt (Aufgrund der Ordner-Struktur der Favoriten aktuell aber ohne HTML-Box für das WF)
VIELE neu Funktionen. Unter anderem auch um Daten/Dateien auf dem LMS zu suchen. (z.B. LMS_GetAlbumsEx($ID, ‚Suchtext‘);

Leider noch zu viel zu tun:
Die gesamte Übersetzung fehlt noch und die Wecker-Instanz hat noch keine Funktion.
Und beim Sync fehlen mir noch immer ein paar Ideen.
Die Player-Instanz habe ich heute kaputt gespielt :rolleyes:
Und der fehlen auch noch einige Funktionen wie die Random Playlist.

Michael

PS: Achso, IPS 4.3 wird vorausgesetzt.

… bin schon gespannt, wie es fertig aussieht … :smiley:

Mit Hilfe von Deinem Modul und ein paar kleinen „Ergänzungen“ habe ich für mein WFE folgendes „zusammengebastelt“:

Sehr cool.
Und dank dir habe ich endlich eine Idee für die Favoriten :slight_smile:
Michael

Moin.

Irgendwie werden bei mir nun die Album und Interpreten Informationen nicht mehr in die Variablen geschrieben :confused:
In der Playlist steht der Interpret mit drin. Album Informationen sind im LMS auch da, aber das SB-Device will es nicht mehr anzeigen…

Instanz schon gelöscht und neu angelegt, nix :frowning:
Jemand eine Idee?

Moin Moin,

ich bin derzeit schwer damit beschäftigt, die Squezzebox mit einer XAP800 für mein Multiroom vorzubereiten(alle nur Testweise).

Nun habe ich Gira 24v 6-FachTaster an meiner Wago angeschlossen.
Programm ist soweit alles vorbereitet, das die Taster mir den Status der angwählten Squezzebox anzeigt.
Nun möchte ich diese nun auch steuern.

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen, welche Befehle bzw. Variable ich verwenden muss , zum steuern.
Also Play/Pause/Vor/zurück.

Danke

In der Doku, verlinkt im ersten Beitrag, unter Funktionsreferenz findest du die Kommandos ;).

GitHub - Nall-chan/IPSSqueezeBox: IPS Modul for SqueezeBox-Devices

Besten dank,

hatte ich dann nach durchsuchen der Dokumente auch gefunden. :smiley:

Wer am Betatest der neuen Version teilnehmen möchte, kann sich hier schon anmelden:
Betatest für SqueezeBox-Modul ab IPS 4.3 - IP-Symcon Community Forum

Voraussetzung wird IPS ab Version 4.3 sein.
Außerdem sollte man sich bewusst sein, das Update nicht gleich auf seine Produktiv-IPS zu installieren :smiley:

In den nächsten 4-5 Tagen werde ich das Modul zum testen Online stellen.
Allerdings noch mit unvollständiger Doku bzw. mit kleinen Einschränkungen (Sync, randomplay)
Wenn alles klappt, hoffe ich das Modul zum 10.8. für alle anbieten zu können :slight_smile:

Michael

Hallo Michael,

Ich bin gespant.

Ich hat mit dein modul einmahl gespielt. Aber leider nicht weit gekommen (zu wenig zeit :wink: ). Ich hab hier 2 raspberry pi 3 einer mit IP-symcon und einer mit Max2Play und squeezbox server installiert bereit zum testen. Das idee ist um in der Kuchen, Wohnzimmer und Badezimmer separaat muziek zu spielen. Jedes ZImmer hat ein AudioCast M5 und der Wohnzimmer Hat ein Max2Play Jivelite Raspberry spieler.

Ich hab der zeit, vielleicht kan ich dich Hilfen mit testen und du mich etwas schönes zum bauen :wink:

Grüsse Martijn

Hallo,

wie läuft denn der Betatest so, funktioniert alles? Freu mich schon auf die fertige Version.

Danke jedenfalls schon mal für das Modul, bereits die alte Variante hat mir zu einem günstigen Multiroomsystem verholfen!

Viele Grüße
Stephan

Meld dich an, probier es aus.
Bin leider erst vor 2 Tagen fertig geworden.
Irgendwelche Fehler sind bestimmt noch vorhanden.
Release kommt aber wohl später.
Eventuell ab morgen Public Beta, da ich dann 2 Wochen unterwegs bin und nichts machen kann.
Michael

Ich habe die Gruppe mal geöffnet, so das jeder der den Beta-Zweig nutzt, bitte dort seine Erfahrungen / Probleme posten kann.
Wichtig: Update auf die neue Version.

Bitte nicht hier, sonst finde ich das in zwei Wochen nicht mehr wieder :wink:

Wichtige Hinweise und auch noch fehlende Elemente habe ich dort dokumentiert.

Michael

Hallo Michael
Super Modul! Mir ist nur etwas kleines aufgefallen, der Interpret wird nicht automatisch aktuallisiert. Wenn ich in der Instanz auf „Zustandsabfrage“ klicke, dann wird der Interpret aktualisiert.
Vielen Dank

Beta-Version?
Dann stell es bitte in die Gruppe.
Bin jetzt zwei Wochen nicht da und dann übersehe ich das.
Wichtig dabei, was gibst du wieder. Lokale oder Remoteplaylist.
Und immer beim Titelwechsel oder auch wenn du direkt einen Titel anwählst.
Michael

Hallo Michael - kam leider noch nicht wirklich dazu die neue Version zu testen. Wollte mal kurz fragen ob es möglich ist, aus einem Script raus das „öffnen“ des splitters zu togglen. Passt ja zu diesem Modul & auch zum neuen. Und quasi auch zu deinem kodi Modul… :rolleyes::stuck_out_tongue:

Verstehe nicht was du meinst, zumal bald alle Splitter von mir keinen ‚Aktiv‘ / ‚Öffnen‘ Haken mehr haben werden.
Das wird dann über die ‚übergeordnete‘ IO-Instanz gelöst.

Was hast du den vor, bzw. wo gibt es ein Problem ?

Ein einfaches IPS_Appylchanges($id) auf die $id des IO (neuere Module) bzw. auf den Splitter sollte die Verbindung neu aufbauen.
Um Einstellungen per Script zu ändern, gibt es IPS_SetProperty($id,$Eigenschaft,$Wert) und die $Eigenschaft ist immer meiner Doku zu entnehmen.

Michael

Hi, ich will nichts aus dem Script ändern. Nur die Verbindung Schliessen/Öffnen. Ich habe oft das Problem das wenn längere Zeit alles aus ist und ich dann ein Device aktiviere oder eine Playlist starte, dass ich dann das „popUp error“ auf der webfront bekomme no answer from lms Ich würde die Verbindung einfach alle Stunde mal Schliessen/Öffnen. Vll. brauche ich das auch bei deinem neuen super Modul auch nicht mehr. :smiley: