[Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion)

Das passiert wenn IPS das ‚Script‘ nach 30 Sekunden killt.
Ich bin aktuell dabei die Module für die 4.1 zu überarbeiten.
Eventuell ist es dann schneller, so dass die Grenze dann höher ist.
Kann ich aber aktuell noch nicht abschätzen und dauert bestimmt noch 1-2 Wochen…
Michael

… Vielen Dank …

Hallo Michael,

ich habe mal ein wenig mit der CLI ‚rumgespielt‘ und dabei festgestellt, dass neben dem Laufzeitproblem noch eine weiter Hürde zu nehmen ist. Mein LMS (7.9.0 - 161 auf Synology NAS) verschluckt sich, wenn man alle Playlisten auf einmal abfragen will. Hole ich diese häppchenweise läuft es.

Ich habe mir mal bei Dir etwas abgekuckt und meine eigene Playlisten-Tabelle „zusammengebastelt“

Laufzeit für die Erstellung bei 1870 Einträgen ca. 6 Minuten.

… funktioniert … :smiley:

Wenn man nur die CLI - Abfrage ‚playlists‘ verwendet und die langwierige Einzelabfrage zu den Tracks und zur Dauer mittels ‚playlists tracks‘ weg lässt, ist das Ganze in ca. 35 Sekunden erledigt.

Gruß

Swifty

Ich habe gerade letzte Woche noch viele neue Ideen beim KodiModul erfolgreich getestet. Dort werden die Playlisten auch stückweise geladen und in IPS gepuffert.
Werde nächste Woche mal anfangen aus der ‚Testversion‘ ein neues Modul zu bauen.
Ich melde mich dann mal bei dir.
Michael

Hallo,

ist es möglich den/die Wecker aus einer Squeezebox Radio mit diesem Modul auszulesen und/oder zu setzen?
Falls nicht würde ich mich sehr freuen, wenn dies noch in das (schon jetzt sehr tolle) Modul eingebaut werden würde?

Danke und Gruß
Adam

Ist schon in Arbeit. Aber nur mit IPS4.1 :wink:
Ich baue das Modul gerade komplett um, dauert also noch etwas.
Michael

Perfekt, vielen Dank!

Hallo Michael,

bist Du da gerade noch am Arbeiten? Beim Hinzufügen des ersten Clienten funktioniert offenbar alles, beim Versuch den zweiten hinzuzufügen bekomme ich immer eine Fehlermeldung…:confused:

Joachim

IPS.jpg

Nö, habe ich lange nichts mehr geändert.
Michael

…schaust Du Dir das trotzdem mal an?[emoji2]

IPS 4.1 auf Raspberry Pi…

Joachim

Sicher dass das Zweite Gerät eingeschaltet und verbunden ist?
LMS läuft unter welchen System in welcher Version?
Das Modul bekommt einem Nachfolger (zur 4.1), somit werde ich hier nichts mehr ändern.
Michael

…zumindest in der iOS-App kann ich auf beide Geräte zugreifen.

Installiert ist die Version logitechmediaserver_7.9.0~1475243668 auf dem Raspberry Pi auf dem auch IPS läuft.

Beim zweiten Client kommt schon gar nict mehr die Instanz-Form, bei denen ich die MAC-Adresse eintragen könnte.

Joachim

Mal versucht die Instanzen automatisch mit LMS_CreateAllPlayer($Splitterid) anlegen zu lassen?
Das letzte Update ist ca 1/2 Jahr alt. Würde mich wundern wenn da jetzt ein Fehler ist. Außer es liegt an IPS4.1…
Michael

…damit läuft es jetzt erst einmal…[emoji2][emoji1303]

Super, Danke!

Bin dann gespannt auf die neue Version!
Wird es zusätzlich Features geben?

Joachim

Außer das es definitiv schneller Daten mit den Server austauscht und stabiler ist, kommen auch mehr Funktionen für die Playlisten die Favoriten das synchronisieren und den Wecker.
Mehr muss ich sehen was da noch so geht. Wie z. b. Plugins ansteuern für eine Slideshow o. ä.
Michael

…das klingt nicht nur „gut“ - sondern SEHR GUT!:wink:

„Favoriten“ wäre sonst eine meiner nächsten Fragen gewesen…

Joachim

Hallo,
habt ihr geplant auch die Alarm Funktion (Wecker) der Squeezebox mit einzubauen?
Ich habe mir vor einigen Jahren da etwas zusammenkopiert. Das läuft zwar noch, ich würde jetzt aber gerne auf diese neue Modul umsteigen.

Ja, kommt.
Aber momentan keine Zeit :frowning:
Michael

Hol doch einfach anstatt der Wecker Funktion der Squeezebox einen Timer aus Symcon und starte eine Playlist… das funzt Priiiiimmmaa… :wink:

…lieber wäre mir die Funktion der Gruppenbildung… :rolleyes:

Gruppen sollten schon gehen. Aber nur per Script.
Ich wollte den Wecker eigentlich irgendwie mit dem Wochenplan komponieren. Dann hat es gleich eine GUI für das Webfront :slight_smile:
Michael