[Archiv] Info benötigt für: Onkyo AVR Modul

Super Sache!!! Vielen Dank für die tolle Arbeit. Hast Du noch einen Tipp zur folgender Meldung:

Notice: Send Data Timeout in /var/lib/symcon/modules/IPSOnkyoAVR/OnkyoAVRDevice/module.php on line 207

Gruß
Sven

Wann passiert das?
Diese Meldungen tritt auf, wenn der Receiver nicht auf ein Kommando antwortet.
Michael

Könnte es sein, dass beim letzten Update etwas schief gelaufen ist? Der Onkyo Splitter trägt jetzt ein Ausrufezeichen und im Meldungsfenster tickert das durch:

05.02.2018 17:35:58 | OnkyoAVR | <br /><b>Warning</b>:  Unsupported declare 'strict_types' in <b>C:\_automation\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\OnkyoAVRDevice\module.php</b> on line <b>3</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Unsupported declare 'strict_types' in <b>C:\_automation\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\libs\OnkyoAVRClass.php</b> on line <b>3</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Unsupported declare 'strict_types'
   Error in Script C:\_automation\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\libs\OnkyoAVRClass.php on Line 3
05.02.2018 17:35:58 | InstanceManager | Could not create instance interface: <br /><b>Warning</b>:  Unsupported declare 'strict_types' in <b>C:\_automation\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\OnkyoAVRDevice\module.php</b> on line <b>3</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Unsupported declare 'strict_types' in <b>C:\_automation\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\libs\OnkyoAVRClass.php</b> on line <b>3</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Unsupported declare 'strict_types'
   Error in Script C:\_automation\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\libs\OnkyoAVRClass.php on Line 3

Jup, wird heute Abend korrigiert.
Das Modul braucht auch endlich mal seine Frischzellenkur :wink:
Michael

Bitte im ModulControl hinter dem Modul auf den Stift klicken auf den Zweig IPS 4.4 umstellen. Dann sollte alles wieder laufen :slight_smile:
Michael

Danke für die schnelle Antwort. Hatte gestern dann sofort wieder perfekt funktioniert! :smiley:

Hallo heute beim suchen nach Modul Updates ist mir aufgefallen das beim Modul ein rotes ! kommt und die 4.4 nicht mehr auswählbar ist? Muss ich jetzt auf master bzw auf 5.0 umstellen oder alles so lassen wis ist?
Dank
Gruß Stefan

master ist das was du aktuell installiert hast. Hat nur einen neuen Namen :wink:
Michael

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Öhm… nutzt das Modul noch jemand?

Michael

Ja ich habe es im Einsatz

Mfg
Maxx

Hab es auch noch im Einsatz
Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Habe auch im Einsatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon jemand auf 5.1?
Habe da zum Wochenende dann etwas zu testen für euch :slight_smile:
Michael

ja bin bereits auf 5.1

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja und ja :slight_smile:

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich könnte auch testen. Was würden dann die Erneuerungen sein?

Mfg
MAXX

Ganz grob, Details folgen.

  • Hilfsvariablen entfernt
  • Übersetzungen
  • Discovery-Instanz *
  • Konfigurator-Instanz *
  • Zonen erkennen verfügbare Quellen und deren Namen *
  • Tuner-Instanz
  • NetPlayer-Instanz *
  • Remote-Instanz (RI/CEC für CD/DVD/BD/TV Geräte)

Alles mit * funktioniert nur wenn es sich um einen Gerät mit Netzwerk handelt.
Michael

Hi,

hab es auch im Einsatz und würde auch testen können…

Bevor ich mit einigen Umsetzungen auf die Nase falle, könnten ihr mir bitte einige Daten zu euren Geräten per eMail senden?
Dazu bitte folgenden Script ausführen, nur die IP Adresse muss angepasst werden.
Es soll dann ein XML rauskommen, welches ich gerne hätte.


$ip = '192.168.111.111'; // IP Anpassen!

$Frame = '49534350000000100000000b0100000021314e52495153544e0d0a';
$Socket = @stream_socket_client('tcp://'.$ip.':60128', $errno, $errstr, 1);
stream_set_timeout($Socket, 5);
fwrite($Socket, hex2bin($Frame));
$result = stream_get_line($Socket, 1024 * 1024 * 2, "\x1A");
$data = substr($result, (strpos($result, '!1') + 5));
echo $data;

Michael