[Archiv] Info benötigt für: Onkyo AVR Modul

Hallo!

Gibt es eine möglichkeit auch die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher zu verändern?

mfg
Maxx

Morgen!

Gestern habe ich ein Update von IPS gemacht, leider funtioniert der Befehl
„OAVR_Power(54716 /[Onkyo7.1\Onyko AVR Zone]/, true);“
nicht mehr! Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Patami\IPS\System\ErrorHandler::ExceptionHandler() must be an instance of Exception, instance of TypeError given in C:\IP-Symcon\modules\ipspatami\libs\Patami\IPS\System\ErrorHandler.php:112
Stack trace:
#0 [internal function]: Patami\IPS\System\ErrorHandler::ExceptionHandler(Object(TypeError))
#1 {main}
thrown in C:\IP-Symcon\modules\ipspatami\libs\Patami\IPS\System\ErrorHandler.php on line 112
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Patami\IPS\System\ErrorHandler::ExceptionHandler() must be an instance of Exception, instance of TypeError given in C:\IP-Symcon\modules\ipspatami\libs\Patami\IPS\System\ErrorHandler.php:112
Stack trace:
#0 [internal function]: Patami\IPS\System\ErrorHandler::ExceptionHandler(Object(TypeError))
#1 {main}
thrown
Error in Script C:\IP-Symcon\modules\ipspatami\libs\Patami\IPS\System\ErrorHandler.php on Line 112

Mfg
Maxx

Da musst du Patami fragen.
Die Meldungen wirft sein Framework.
Meine Module erzeugen nur Warnungen und damit hat das Framework wohl ein Problem.
Leider wird diese Warnung durch die Fehlermeldung des Framework unterdrückt, so dass du jetzt nicht siehst was das Problem mit dem Befehl ist.
Damit Scripte in IPS nicht abgebrochen werden, erzeuge ich nur Warnungen und nicht wie jetzt das Framework fatal Execptions.
Michael

Danke für die schnelle Antwort!
Da ich das Modul von Patami derzeit nicht nutze habe ich entfernt.

Aber jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to OnkyoAVR::Power() must be an instance of boolean, boolean given, called in C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php on line 5131 and defined in C:\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\OnkyoAVRDevice\module.php:173
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php(5131): OnkyoAVR->Power(false)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\28934.ips.php(3): OAVR_Power(54716, false)
#2 {main}
thrown in C:\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\OnkyoAVRDevice\module.php on line 173
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to OnkyoAVR::Power() must be an instance of boolean, boolean given, called in C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php on line 5131 and defined in C:\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\OnkyoAVRDevice\module.php:173
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php(5131): OnkyoAVR->Power(false)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\28934.ips.php(3): OAVR_Power(54716, false)
#2 {main}
thrown
Error in Script C:\IP-Symcon\modules\IPSOnkyoAVR\OnkyoAVRDevice\module.php on Line 173

Cool… sehr sinnvoll die Meldung.
‚must be an instance of boolean, boolean given‘

Hatten wir schon häufiger, weiß gerade nicht mehr die Ursache.
Welche IPS Version?
Modul aktuell?
Michael
Edit: Ich habe eine Vermutung, fix kommt irgendwann heute Nacht, wenn ich daheim bin.

Modul ist auf neuesten stand, IPS Version die neueste 5.0.

Mfg
Maxx

Hy!

Ich will dir keinen Streß machen, aber wenn du ein update bzw den Fehler gefunden hast schreib mir einfach!
Dann werde ich das modul updaten und nochmal Testen.

Was ich komisch finde ist, wenn ich im webfront auf Power drücke lässt sich der receiver ein- und ausschalten!

Mfg
Maxx

Sorry, war gestern erst in der Nacht daheim. Heute wird es aber was ^_^;
Michael

Fix ist online :slight_smile:

Allerdings habe ich gemerkt wie sehr ich dieses Modul vernachlässigt habe.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe wird hier mal aufgeräumt und das Modul so richtig Fit für IPS 4.3 gemacht.
Mir persönlich fehlen auch die Funktionen für DLNA/Samba und Cover :slight_smile:

Michael

Da sind wir dann aber wieder beim Thema Multicast Socket, oder willst Du das vorübergehend anders realisieren statt den Multicast Socket zu benutzten?

Ne das kann der Verstärker :smiley:
Michael

Nur falls du es nicht weißt >> Cover kannst du dir einfach über „NJA“ holen…

Kommt dann z.B. sowas zurück:

NJA2-http://192.168.0.50/album_art.cgi

…entweder dann direkt die URL nehmen zum Cover anzeigen oder noch in IPS holen und dann sonstwas damit anstellen…

NJA0 = BMP
NJA1 = JPG
NJA2 = URL (wie oben im Beispiel)

Über Set-Befehle kannst du einstellen, wie du das Cover bekommen magst. Also als BMP, JPG oder URL.

Falls du noch ein paar Infos brauchst, meld dich einfach :slight_smile:

Grüße,
Chris

In meinen Scripten habe ich das alles schon, nur nicht im Modul :slight_smile:
Sogar Erkennung des Dateityp und Skalierung des Covers.
Zeit ist eher das Thema :smiley:
Michael

Mein Fehler, hätte mir klar sein müssen :smiley: :cool:
Dann hab ich nichts gesagt :slight_smile:

Skalieren? Wozu, wenn ich fragen darf?

Grüße,
Chris

Warum nicht, habe ich bisher in jedem Modul gemacht. Dann kann der User die Größe des Covers selbst bestimmen.
Ich finde das sehr praktisch, zumal das MediaObjekt ja nicht nur im WebFront, sondern auch in der App oder IPSview(?) genutzt werden kann.

Wobei ich aus dem Kopf gar nicht weiß ob ich das selbst im Script mache oder das eine Parameter vom Befehl war…Einfach zu lange her und ewig nichts produktives mehr gemacht.
Michael

Hmmm…stimmt…für IPSView ist das wirklich sinnvoll. Und lässt sich dazu auch einfach machen im PHP.

-Chris-

Hallo,

ich versuche mich auch gerade mit dem Modul. Ich habe ein TX818 und möchte diesen über LAN steuern. Das Modul ist installiert. Den Onkyo-Splitter habe ich mit der IP-Adresse des AVR und dem Port 60128 konfiguriert und aktiv gesetzt. Die Instanz „Onkyo AVR Zone“ ist ebenfalls erstellt und auf Zone „Main“ gestellt. Unterhalb der Instanz wurde aber nur die Variable „ReplyAPIData“ erstellt. Ich hatte so verstanden, dass auch die anderen Variablen erstellt werden oder muss ich dies selbst machen?

Vielen Dank für einen kleinen Hinweis.

Gruß
Sven.

Es werden alle Variablen von allein erstellt, sofern die Verbindung besteht.
Michael

Danke. Hab den Receiver noch vom Strom genommen und wieder angeschlossen und alles noch mal neu installiert, jetzt sind die Variablen da :D. Lege ich mir für jede Zone eine Instanz an oder muss ich mich für eine entscheiden?

Gruß Sven

Für jede eine.
Michael