Archiv Handler: Geloggte daten von zwei Variablen zusammenführen

Hallo IPS Community,
ich habe eine neue Wetterstation schon seit einiger Zeit am Laufen.
Jetzt wollte ich mit dem Archiv Handler die geloggten Daten (z.B. Temperatur, Feuchtigkeit, Regenmenge, etc.) von der alten Wetterstation die die Variablen der neuen Wetterstation übertragen.

Leider geht die Übertragung von bestehenden Daten nur zu Variablen welche noch keine Daten enthalten. Da ich dort aber schon neue Daten geloggt habe ist das nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit die alten Daten auch in eine Variable zu übertragen welche schon Daten enthält.

Danke für Eure Tipps.
Christian

Nur per Hand. D.h. du musst CSV Dateien in den jeweiligen Jahr/Monat Ordnern im DB Ordner umbenennen. Von der alten ID auf die neue ID. Und in dem Monat für die du bereits Daten hast, willst du schauen dann du nur die Daten in die vorhandene Datei kopierst, sodass der Zeitstempel nicht überlappt.

paresy

Ist es ausreichend dies für die xxxxx.hour.csv Dateien beider Variablen zu machen?
Muß ich anschließend im Archiv Handler die Daten „Reaggregieren“?
Danke

Nein. Die hour/day/week/month/year ect. Dateien sind total egal. Alle Dateien in den Jahres- und Monatsordnern sind wichtig.

paresy

1 „Gefällt mir“

Spitze! Damit hat’s dann auch gleich funktioniert.
:slight_smile: