Archiv Eintrag auch wenn sich Variable nicht ändert

Hallo,
ich zeichne eine Variable vom Typ String auf. Der Inhalt der Variable ändert sich nicht immer, jedoch das Datum der Aktualisierung. Ich benötige dieses Datum. Ich bekomme es einfach nicht hin das auch wenn sich der Inhalt nicht ändert, d.h. nur aktualisiert wird, der Wert im Archiv landet. Ich habe es mit auch schon mit Zähler versucht, das bringt aber auch kein anderes Ergebnis.

Was mache ich falsch. Könnte mir da jemand helfen?

Tom

Symcon loggt nur Änderungen.
Sonst musst du z.b. eine Variable anlegen und dort selber den Zeitstempel rein schreiben. Und die dann loggen.
Michael

Das geht schon. Fragt sich nur wie lange. (Bug oder gewollt ?)
Du musst den Eintrag im Archiv mit der Funktion
AC_AddLoggedValues
Machen
Script waere zB:

AC_AddLoggedValues($ArchivID, $VarID, [
  [
    'TimeStamp' => $Timestamp,
    'Value' => 30
  ]
]);

AC_ReAggregateVariable($ArchivID,$VarID);

Das traegt immer den Wert 30 mit neuem Zeitstempel ein.
Sieht so im Archiv aus

Der Zweck dafuer erschlisst sich mir aber nicht. Aber wers braucht.

Der Zweck dafuer erschlisst sich mir aber nicht. Aber wers braucht.

Ist doch wunderbar, um horizontale Benchmarklinien in die Diagramme einzuziehen, wenn IPS das schon nicht kann. :wink:

@Nall-chan @1007
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ich habe das jetzt etwas anders gemacht (ich ändere den Wert der String-Variable nun auf einen eindeutigen Wert) und bekomme nun die Werte die ich benötige ins Archiv.

Tom