Archiv der Variablen umziehen?

Tach Zusammen und einen schönen ersten Mai,

richte derzeit meine IPS Umgebung auf einer SymboxNeo (übrigens: schicke Hardwar) neu ein.
Um die ewige Suppe mal zu beenden, setze ich alles neu an. Allerdings würde ich gerne das Log einiger Variablen mitnehmen und die Daten nicht zu verlieren.

Geht das? Wenn ja wie? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden?

Dank und Gruß

kea

Das geht auf verschiedenen Wegen:
Option 1:
Spiele deine gesicherten Archivdaten mit auf dein neues System. Dann tauchen diese als nicht existierende Variable im Archiv auf und du kannst die Daten auf eine bisher noch nicht geloggte Variable übertragen. Dann werden die IDs entsprechend angepasst.

Option 2:
Du kannst bei der neuen Variable Datensätze aus Dateien hinzufügen. Dafür kannst du auch die CSV-Dateien aus deiner alten Installation nehmen.

Hallo Niels,

könnte man im GUI auch ein Option einbauen, um vorhandene Daten in eine (!) CSV-Datei zu exportieren? Also das Gegenstück zum Import?

Momentan ist es etwas mühsam mit den nach Zeiträumen aufgeteilten Daten, wenn einfach nur „alles“ wegspeichern möchte.

Viele Grüße
Volker

Danke!
Option 2 ist für mich perfekt, dann kann ich „sanft“ migrieren.
Viele Grüße
kea

Kannst du dir mal aus dem Module Store folgendes Modul installieren?

Löst dies deine Anforderungen? Damit kannst du eigentlich für beliebige Zeiträume die Daten herunterladen oder sogar automatisiert versenden.

paresy