Hi,
ich habe folgendes Problem. Das RCT Modul von @Coyote läuft nach einem Firmware Update des Wechselrichters und installieren der RCT App nicht mehr flüssig durch auf meinem Produktiv System. Problem besteht dahin das es von RCT keine API gibt und nur eine Abfrage zulässt und deshalb hatte ich das RCT Modul vorläufig deaktiviert, solange ich die RCT App am laufen hatte. IPS läuft bei mir in einem LXC Container (Ubuntu) unter Proxmox und lief bevor ich das Problem jetzt habe, viele Monate reibungslos durch.
Habe mir nun die Tage ein Test System mit IPS angelegt, ebenfalls in einem LXC Container und da bleibt komischerweise nichts hängen. Jediglich wenn ich beide System paralell laufen lassen bricht die Verbindung irgendwann sporadisch ab. Das Modul läuft jetzt schon seit dem 16.01.25 auf dem Testsystem durch. Also kann man ja dann den Wechselrichter auschließen das durch ein Firmware Update da was nicht mehr funktionieren würde.
Jetzt war meine Überlegung das ich das IPS System komplett neu aufsetze, aber da würden mir ja die ganzen Archiv Daten verloren gehen und wäre zwar auch eine Mordsarbeit, aber ich denke wenn ich ein Backup einspiele, das eventuell der gleiche Fehler wieder mit integriert wird. Gibt es da eine einfache Möglichkeit die Archiv Daten von einer Variable komplett in CSV zu kopieren bzw. eine Datei anzulegen? Ich denke mal das entweder mit dem Container des Produktivsystems etwas nicht mehr stimmt oder eventuell mit IPS.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das einfacher machen könnte oder das ich irgendwas auf Fehler testen kann?
VG
Stefan