Archiv Control - für String jede Aktualisierung erfassen

Hallo zusammen,

bei meinem Mobotix T25 Klingel Modul habe ich eine String Variable welche immer das letzte ausgelöste Ereignis an der T25 enthält (Keypad Keypress, Ring, Haustür geöffnet, Lieferung erhalten etc.). Wenn man für diese Variable nun die Archivierung aktiviert, hat man eine tolle Historie was so an der Klingel passiert ist - dachte ich jedenfalls. Leider speichert das Archiv Control ja nur die Änderungen aber nicht jede Aktualisierung der Variablen. D.h. wenn mehrfach hintereinander an der Klingel am Keypad ein Code eingegeben wurde steht die Aktivität nur ein mal in der Historie.

Ich fände es in diesem Zusammenhang praktisch wenn man das Archiv Control für diesen Variablentyp so einstellen könnte das jede Aktualisierung der Variablen mit Timestamp erfasst wird.

Natürlich könnte ich das auch innerhalb des Moduls lösen, aber nah am Standard bleiben liegt mir am Herzen.

Was haltet ihr davon ?

Daniel

Das wäre leider nicht konsistent, als dass wir nur Änderungen speichern. Du kannst aber z.B. die Uhrzeit oder das Datum in den String hinzufügen. Dadurch kannst du dein Verhalten erzwingen.

paresy

Ist mir klar, so hatte ich es auch zuvor, sieht aber doch sehr unschön aus:

2016-10-02 01_08_26-Haussteuerung.png

So sähe es doch deutlich besser aus:

2016-10-02 01_09_09-Haussteuerung.png

Das ist schon etwas Pfusch :frowning:
Ich finde bei einem String könnte man auch die Aktualisierung speichern, dass macht im Sinne der Auswertung ja keinen Unterschied als das Werte zuvor Aggregiert werden müssten. Bei echten Werten über die Ausgewertet wird kann ich dein Argument verstehen und da würde ich es auch nicht anders machen.Gerade bei dem Archivieren von einem String macht die Aktualisierung Sinn. Es wäre ein Mehrwert und bei vielen ähnlichen Szenarien hilfreich.