Archiv bereinigen - Timestamps need to be in the correct order

Hallo,

bei mir kommt es bei einigen Variablen vor, dass die archivierten Daten fehlerhaft sind. Dann kommt es bei der Anzeige zu der Fehlermeldung:

Wenn man sich die CSV Daten ansieht, dann sieht man, dass die Daten tatsächlich in der falschen Reihenfolge vorliegen:

Wie werde ich die fehlerhaften Datensätze wieder los? Eine Reaggregation der Variablen hat nicht geholfen …

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Reparaturskript?

Gruß

Burkhard

Die Reaggregation ändert nichts an deinen Rohwerten, hilft also in diesem Falle nicht. Wenn das bei dir nur sehr vereinzelt auftritt, dann würde ich einfach die csv-Datei manuell anpassen, da du wahrscheinlich selbst am besten weißt, wie man das korrigiert. Wenn das häufiger auftritt, dann kannst du wohl über AC_DeleteVariableData rangehen, ich bin aber nicht ganz sicher, wie sich das bei falscher Sortierung verhält.

Besten Dank für die Hinweise. Ich habe das Archiv nun mit Hilfe von AC_GetLoggedValues und AC_DeleteVariableData geprüft und bereinigt.

Es waren 117 Variablen betroffen und alle im gleichen Zeitraum von ein paar Minuten am 1.4.19. Ich vermute, da gab es wohl einen Zeitsprung zurück im System.

Ich werde es mal beobachten.

Gruß

Burkhard

Hat jemand ein Skript für diesen Fall parat?
Ich habe das Problem bei mehreren Variablen.
Scheinbar geht die Uhr auf dem Symcon-Rechner etwas zu schnell und wenn mit der Internetzeit synchronisiert wird, tritt der Fehler auf.
Ich habe insgesamt 130 geloggte Variablen mit 170 Mio. Datensätzen zu durchsuchen.
Das wäre von Hand zu Fuß eine Sisyphusarbeit…

Danke schon im Voraus!

Ich hatte mal für mich ein kleines Skript geschrieben, das du vielleicht als Vorlage nehmen und abwandeln kannst. Veröffentlichen möchte ich es aber nicht.

Ich schicke es dir per PN.