Archiv bei einem Link abschaltbar

Hallo zusammen,

Beim Anlegen von Webfronts wurde mir empfohlen eigene Webfronts für unterschiedliche Einsatzzwecke aufzubauen und mit Links zu arbeiten. Das klappt ganz gut, ich habe meine Kategorien für die dahinterliegende Technik und baue mir dann in weiteren Kategorien über Links die passenden Ansichten zusammen.

Allerdings habe ich beim Tablet an der Wand jetzt das Problem, dass die Archivfunktion und die damit verbunde Anzeige des Graphen-Symbols mir zu viel Platz wegnimmt. Ich würde mir deshalb wünschen, dass man die Sichtbarkeit des Archivs für Links unter Visual Settings pro Link definieren kann, ähnlich wie es aktuell ja schon mit Aktionen geht.

Im Moment behelft ich mit mit zusätzlichen Variablen, die ich dann per Skript synchron halte. Aber schön ist das nicht.

du kannst dir bei der Variable einstellen, ob es im Webfront angezeigt werden soll oder eben nicht.
Aggregation im Webfront anzeigen

Ja, dann wird es aber in allen Webfronts nicht mehr angezeigt, auch im PC optimierten, in dem ich es gerne hätte

dann würde ich über eine Hilfsvariable gehen

So mache ich es ja auch im Moment. Aber um mir das zu sparen habe ich hier eben einen Funktionswunsch geäußert

Dann installiere ein WebFront-Skin wo dieses Icon nie angezeigt wird. Das Skin dem Tablet WebFront zuweisen und fertig.
Skin dazu habe ich hier im Forum schon gesehen.
Michael

Hi Michael,

danke für den Vorschlag, das ist eine coole Idee. Ich habe im Moment ein paar Variablen wo ich es anzeigen lasse, aber da kann ich die Graphen auch per Menü einbinden. Ich habe das Webfront ja eh schon fürs Tablet geklont um den Zoom da mit einzubauen, dann ist das auch kein großes Thema.

Ich finde den Wunsch dennoch sinnvoll, da er flexibler als der Weg über das Skin und einfacher als der Weg über die Hilfsvariablen ist, aber darum ist dieses Forum hier ja auch da, oder? Damit andere Anwender melden können, dass sie das auch gerne hätten und bei genug Interesee es vielleicht irgendwann mal auf der Roadmap landet.