Archiv auf andere Symcon Installation

Hallo zusammen,

kann ich die gesamte Archivdatei bzw. Ordner, von einer IPS Installation in eine andere kopieren bzw. ersetzen.?

Grund:
Ich habe einige hundert Modbusinstanzen zum verändern, das mach ich nicht auf 2 Stunden. Das Archiv sollte dann einfach aus dem noch aktiven IPS ausggetauscht werden, somit verliere ich nicht viel Variable Logging.

Danke.

Du kannst einfach nur die Settings von deinem Entwicklungsrechner auf den Produktivrechner kopieren. Dann bleibt das Archiv intakt.

paresy

Hi,
danke für die Info.
Ich bin auf dem Rapberry.
Liegt die Datei in /var/lib/symcon?

Muss hier die settings.json Datei ersetzt werden??

grafik

Wenn ich richtig verstanden habe, was Du vorhast, dann: Ja.

Also mein sogenannter Entwicklungs Radperry wird momentan bei einigen Variablen und Modbusinstanzen angepasst.
Der Produktiv raspberry läuft aktuell und steuert zusammen mit 3 Sps,n das Gebäude.

Wenn ich mit dem Änderungen fertig bin, hole ich mir die Settings.json vom Entwicklungs Raspberry und kopiere diese auf den Produktiv Raspberry. Somit sollte ich die Änderungen mitgenommen haben aber das Archiv mit den ganzen geloggten Variablen bleibt erhalten und ist aktuell.

Ich teste das mal aus.

Also ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Alle Änderungen der Modbusadressen werden mitgenommen, auch der Datentyp.
Aber da wo ich Aktionsskripte bei Variablen von Modbusinstanzen verwende scheitert es.

Alt: ModbusWriteInteger
Neu: ModbusWriteInteger

Sollte eigentlich ModbusWriteWord jetzt heissen.

Kann man nix machen oder??



Hast du denn die Skripte auch kopiert? Die scheinst du ja verändert zu haben, oder?

paresy

Ich habe einige Aktionsskripte ändern müssen weil ich den Datentyp der Modbusinstanzen verändert habe.
Die Skripte an sich habe ich nicht kopiert.
Ich habe einfach die Setting.json von meinem Entwicklungsrechner auf den Produktivrechner ausgetauscht.
Kann ich die Skripte auch auf einen Schwung kopieren???

/var/lib/symcon/scripts

Die muss ich auch noch austauschen oder?

Genau. Im Zweifelsfall nach Datum sortieren und nur die relevanten kopieren.

paresy

1 „Gefällt mir“