(Aprilscherz) IP-Symcon 8.1 Preview: Ausdruckbare Visualisierung

Wir haben auf dem Event ja schon einiges zu den nächsten Versionen 8.x-Versionen und unseren Plänen dazu berichtet. Ein vielgewünschtes Feature haben wir allerdings noch geheim gehalten: Die ausdruckbare Visualisierung. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr ihr in unserem Feature Preview auf YouTube: https://youtu.be/vT2mgzY3C0o

Ich bin sicher viele von euch werden dafür Verwendung finden und ich bin gespannt auf euer Feedback!

16 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft das man dann ein Foto mit dem Handy macht und eine KI sortiert die Visu dann so um :rofl:

Ralf

Endlich, auf dieses Feature habe ich gewartet :heart_eyes:

Endlich sind auch die Platzprobleme der Tile-Visu gelöst. Einfach im Copy-Shop mit einem A0-Plotter arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Copyshop ist bei mir zu weit. Und vergrößern / verkleinern der Kacheln ist auch recht aufwändig.
Aber mein A3+ Drucker ins Wohnzimmer und dann als vergrößerte Anzeige nutzen wäre eine gute Möglichkeit mein schwindendes Sehvermögen auszugleichen.

Ohne das Video zu weiß ich das es die Lösung aller Probleme ist die ich aktuell mit der Visu habe.

:heart_eyes:

Vielleicht wäre in 1 Jahr in einem weiteren Update dann der Ausdruck via 3D-Drucker möglich

1 „Gefällt mir“

Das wäre für die Haptik natürlich noch ein weiteres Upgrade. Warum haben wir daran nicht gleich gedacht!

paresy

Ist denn schon absehbar wann der Fixierstift erhältlich sein wird?

Moin,

ich muss mal doof nachfragen?

Für was bitte soll das „nützlich“ sein? Ich verstehe / sehe den Sinn dahinter nicht (wirklich)?

Danke,
Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Anwort steht im Kalender :sunglasses:

Mit einem Nadeldrucker oder Thermodrucker und Endlospapier könnte man cool Graphen fortlaufend ausdrucken. :nerd_face:

Mit einem Nadeldrucker könnte man das wirklich über eine entsprechende Oberflächenstruktur auf ein neues Niveau heben.

Ich geb die Ausdrucke meiner Frau. Dann kann sie nix mehr falsch machen :smiley:
Haben die Klebstofftuben und Scheren am Tisch einen tieferen Sinn?
Bastelt man sich aus der Visualisierung ein Haus?

Haha, so geil…Ausschneiden und aufkleben :rofl:
Erinnert mich irgendwie an die 1990er Jahre. Die meisten von hier werden noch gar nicht geboren sein.

OK, ich habs geschnallt…

  1. April
    Ihr hattet mich beim IPS Kleber.
    Aber Respekt. Aufgenommen ohne die Miene zu verziehen. Wenn über die Kacheln gestrichen wird.

Ich hatte erst gestern wieder die Situation, dass ich beim Kunden auf der Baustelle stehe und nur eine schlechte Internetverbindung habe. Ohne Internetverbindung könnte ich mit einer ausdruckbaren Visu wenigstens ein bißchen was zeigen. Besser als nix. Danke IPS Team!

8 „Gefällt mir“

Aber mal ernsthaft gefragt nach der Kachel vom Geschirrspüler: wie baut man die Kachel mit den Button für die einzelnen Wochentage?

Ich hab das gleich mal live getestet und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Es las sich sehr gut und auch das Video war sehr überzeugend, aber für den Praxiseinsatz beim Kunden taugt es doch nichts. Es ist ja im Video auch zu sehen, dass die Elemente der Visu sofort wegrutschen, so wie man das Blatt auch noch bißchen schräg hält.

Könnt ihr das irgendwie magnetisch gestalten? Die Visu in der Blankoversion als Metallplatte und die einzelnen Visu-Elemente als Magneten. Das wäre perfekt. Dazu müsste sich doch ein Dienstleister finden lassen, der das produziert, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses neue Feature schon jetzt. Danke

2 „Gefällt mir“