Dieser Beitrag entstand im Rahmen eines Aprilscherzes für das Jahr 2016
Wir freuen uns Euch heute mitteilen zu können, dass wir auf vielfachen Wunsch mit IP-Symcon 4.1 die Interoperabilität der verschieden Endgeräte noch weiter erhöhen möchten! Auch wenn das IoT im medialen Fokus von 2016 steht, so möchten wir zu unserem 11-jährigen Jubiläum den Fokus auf etablierte Technologien legen.
Das Highlight von IP-Symcon 4.1 wird die neue Symcon W@P Visualisierung!
Mit Symcon W@P wird das Steuern auch in den entferntesten Gebieten ermöglicht. Ein Uplink mit 56k zum Inter-Netz genügt, um von der neuen Funktionen zu profitieren. Insbesondere die unzerstörbaren Nokia-Geräte werden in Zukunft der unersetzliche Begleiter eines jeden SmartHome-Nutzers. Werft am Besten noch heute einen Blick auf unsere interaktive Demo und bewundert den nahtlosen Übergang von Komfort und Mobilität.
Zusätzlich bekommt auch das WebFront Retro zahlreiche neue Funktionen, wie den Empfang von farbigen Faxen sowie BTX-Grafiken. Diese können mit einer Auflösung von 480×240 Bildpunkten und 32 Farben aus einer 4.096er Farbpalette gleichzeitig dargestellt werden! Selbstverständlich ist, der hier im Forum an verschiedenen Stellen viel diskutierter Scall-Bug endlich behoben worden: Push Notification können nun auch an alle Scallempfänger versendet werden. Bitte hier unbedingt beachten: Modelle Scall XT und Scall XTS erlaubten nur das Empfangen von alphanumerischen Nachrichten! Das zugehörige PHP-Modul ist ebenfalls ab sofort verfügbar. Unbedingtdarin die Postleitzahl eingeben. Nur dann sind in einem Radius von ca. 25 km um den angegebenen Wohnort die Nachrichten zu empfangen.
Nene auch wenn die Dinger eine ewige Akkulaufzeit hatten im Vergleich zu den Smartphones von heute schleppe ich bestimmt nicht noch so einen Knochen mit mir rum um auf einem mickrigen Display irgendwas bedienen zu wollen.
Hehe. Der 01. April lässt grüßen [emoji12].
Aber falls nicht würde es mich fast enttäuschen, dass ich mein altes Nokia vor einem Jahr entsorgt habe [emoji16].
Eigentlich schade, weil sehr ähnlich hat meine Steuerung früher funktioniert. Auf dem Gigaset Mini und per ISDN Kopplung, die ja nun nicht mehr unterstützt wird :(.