Applikation starten im Vollbildmodus: Problem mit Fokus

Hallo allerseits,

Momentan versuche via Dashbaord eine Appliaktion zu starten. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich in der IP-Symcon Verwaltungskonsole das ganze teste kann ich nach dem Starten der Applikation diese auch im Vodergrund sehen.
Leider ist dies nicht der Fall wenn das Dashboard vorher via commandline und im Vollbildmodus geöffnet wurde.
Gibt es da einen Trick damit ich die Applikation in den Fokus bekomme?

Danke schon mal!
Dani

Zeige mal bitte Deine frm Eigenschaften.

Hallo Thomas,

Ich habe mehrere Varianten getestet. Meinst du ein set frm Befehl? Wie würde denn der aussehen?

Habe das so probiert. Grundsätzlich ein Skript mit dem Befehl:
IPS_ExecuteEx danach die exe starten. mit den Parametern true, true 1. Hatte aber auch schon probiert eine vbs auszuführen und in der vbs die exe im Vordergrund zu starten. Leider erfolglos.
Egal wie ich das Dashbaord starte es ist immer topmost. Ich möchte aber auch nicht das Dashboard schliessen bzw. minimieren wenn ich die Applikation starte.

Danke

Jetzt weiss ich auch was mit frm Einstellungen gemeint war… Und ja ich habe nun die form style Einstellungen angepasst. Nun klappt es :wink:

Na dann noch viel Spaß mit dem Dash!:wink: