Apple HomeKit über Websockets

Hallo Joachim,
man sieht in der Bridge kein adden von Accesories, versuch es nochmal und lass die Bridge mal in putty mitlaufen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

…entspricht doch eigentlich dem Inhalt des Log’s?

*** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>
*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>
[2017-02-14 21:56:53] Loaded plugin: homebridge-websocket
homebridge API version: 2.1
[2017-02-14 21:56:53] Registering platform 'homebridge-websocket.websocket'
[2017-02-14 21:56:53] ---
[2017-02-14 21:56:53] Loaded config.json with 0 accessories and 1 platforms.
[2017-02-14 21:56:53] ---
[2017-02-14 21:56:53] Loading 1 platforms...
[2017-02-14 21:56:53] [websocket] Initializing websocket platform...
[2017-02-14 21:56:53] [websocket] homebridge-websocket v0.1.11
[2017-02-14 21:56:53] Loading 0 accessories...
Scan this code with your HomeKit App on your iOS device to pair with Homebridge:

    ┌────────────┐
    │ 031-45-154 │
    └────────────┘

[2017-02-14 21:56:53] [websocket] Plugin - DidFinishLaunching
[2017-02-14 21:56:53] [websocket] Number of Accessories: 0
[2017-02-14 21:56:53] Homebridge is running on port 51826.
[2017-02-14 21:56:53] [websocket] url {"address":"::","family":"IPv6","port":4050}
[2017-02-14 21:56:55] [websocket] A new version 0.1.12 is avaiable
[2017-02-14 21:56:58] [websocket] client ip ::ffff:192.168.178.50 connected

Oder meinst Du etwas anderes?

Joachim

Wenn du jetzt was hinzufügen würdest über das IPS Modul, müsste es dort ankommen.
Versuch es mal.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist nicht gut, wenn du IPS nen Restart jede Stunder verpasst.

Da frage ich mal nach, warum ?
An der Stelle habe ich mir einen Watchdog eingebaut, der zuschlägt wenn IPS mal 5 Minuten nicht erreichbar ist.
Das Teil hat aber nur „zugeschlagen“, wenn ich mal ne beta IPS hatte…

Es gibt nur noch ein kleines Problem, beim Neustart kann es passieren, dass der Client Splitter von Michael neu verbunden werden muss, Sieht man aber im Log der HB,

Ich kann bei uns nur sagen, es läuft soweit stabil.

Ich denke er redet von der Homebridge, die er jede Stunde startet!

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

…nun das mit dem Restart war aus der Zeit der alten IPS-Homebridge-Anbindung. Die lief hier im Übrigen auch sehr stabil. Dennoch gab es diverse Gründe den neuen Weg auszuprobieren. Ist ja jetzt vielleicht obsolet…:wink:

So, im IPS noch mal alles neu eingerichtet und Gerät wurde gefunden!:smiley:

Werde mich die Tage mal mit den weiteren Möglichkeiten beschäftigen.

Vielen Dank für das Teilen!!!

Joachim

gelöscht, da mir der Browser nen Streich gespielt hat…

mal eine Rückmeldung von mir:
HERZLICHEN DANK für die Updates, auch an Nall-chan
jetzt läuft es wesentlich stabiler und zuverlässiger.

EVE und Home haben aber bei mir immer noch das Problem, dass sie die Zustände/Werte nicht oder nicht vollständig(alle) anzeigen (in Home „aktualisieren“, in EVE das !).
Siri lässt sich davon aber nicht sonderlich irritieren und schaltet munter Lampen und Switches, selbst wenn nach Neuanlage eines Gerätes dieses noch nicht in den Apps angezeigt wird. Das kann wie schon mal vermutet an der Sync der Geräte liegen, ich habe ein iPad als Zentrale und test heute abend über die iCloude bzw. VPN.

Ein mal ist mir die Hombridge abgeschmiert, als ich 10 Geräte neu angelegt habe, Step by Step mit etwas Wartezeit dazwischen war das dann aber kein Problem.

Was noch nicht so gut läuft, sind Feuchtigkeit und Temperatur. Die Feuchtigkeitswerten werden oft(nicht häufig oder immer) zurück gegeben, die Temperaturen fast nie. Feuchtigkeit/Temperatur sind Homematic Wandthermostathe, 2 Temp-sensoren habe ich über eine Dummyinstanz mit einem Temperatursensor (Float, ~Temperatur) der Heizung (UVR1611) gefüttert.

Aktuelles Setup: Homebridge (nur mit homebridge-websocket) in Docker auf Diskstation (DSM 6.0.2), Symbox (akt. Stable) mit

1x Bulb, 4 Geräte
1x Swith 3 Geräte
1x Humitity 5 Geräte
1x Temp 7 Geräte

BG, Frank

Hallo,

zu der Zentrale, ich habe es auch getestet, dann kommen die Werte wesentlich langsamer, manchmal geht es schnell manchmal nicht so, ich denke das liegt daran, dass es über die iCloud geht, VPN wird nicht gehen, ich glaube das wird von Apple unterbunden, so ist zumindest mein Gefühl.

Es kann sein das wenn du zu viele Geräte auf einen Schlag hinzufügst, das es dann zu Fehlern kommt ich würde maximal 5 Geräte gleichzeitig hinzufügen.

Das Problem mit den beiden Sensoren kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Bei mir laufen diese. Vielleicht können wir uns da ja mal gemeinsam anschauen. Oder du stellst mir mal ein Log nur mit diesen beiden Sensoren von dem Splitter und dem Websocket Client zur Verfügung.

Grüße,
Kai

Hab gestern das websocket modul geupdatet und das homebridge Modul mal auf testing gestellt. Danach kann ich genau einen schaltvorgang ausführen, danach bekomme ich nur noch einen error das der websocket nicht verbinden kann bzw. der Rechner die Verbindung abgelegt hat. Läuft die Kombination der Module noch nicht?

Hallo,

sollte eigentlich gehen.
Hast du mal die Logs mit den Fehlern?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bin gerade auf der Arbeit, werde heute Abend das noch mal testen und die Logs nachreichen…

Bei mir läuft alles. Endlich auch mit Autostart.
Ein riesiges Dankeschön an KaiS und alle die mitgemacht haben.

Falls Ihr Probleme mit einem Raspberry 3 haben solltet dann schaltet einfach alle Netzwerkkarten bis auf die die Ihr braucht ab. dann wird die Bridge immer gefunden. :slight_smile:

Hat mich ein paar Stunden gekostet. :smiley: …und den Kai auch :smiley:

Super Modul!!! Gibt bestimmt noch weitere Features. Weiter so!

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Testing Version.

Es gibt ein neues Gerät in dieser Version und zwar den Rauchmelder, schaut es euch einfach mal an.
Intern habe ich jedes Geräte nochmal überarbeitet, also könnte es auch bei anderen Geräten zu Fehlern kommen.

Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Leute testen, umso mehr Rückmeldungen, desto schneller kann ich es im master branch freigeben.

Um auf den testing Zweig zu kommen einfach in IPS in der Modulübersicht den Zweig von master auf testing bei meinem Modul ändern.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

ich habe gerade mal auf den Test-Branch umgestellt und die Instanzen nochmal angelegt (vorher habe natürlich den Accessory Cache gelöscht). Der Rauchmelder geht prima. Dimmer auch. Thermostat auch. Sieht alles super aus bis jetzt und läuft schneller als früher.

Lediglich beim Dimmer kann ich keine echten Variablen angeben. Sind es Variablen eines Gerätes, dann geht es - aber wenn man eine normale Integer Variable bei Helligkeit hinterlegt wird diese nicht verändert…

Liebe Grüße und Danke für Deinen großartigen Einsatz :-)))
Olly

Hallo Olly,

ja weil ich nicht mit SetValue arbeite.
Dir geht es um eine Variable die du selbst angelegt hast?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

genau, ich möchte eine eigene Variable ändern bzw. zwei: Status und Helligkeit. Wenn das auch ginge wie bei Switch wäre das sehr schön für mich :slight_smile:

Danke Dir :-))
Liebe Grüße
Olly

Hi, wie sieht es eigentlich mit dem Thema Webcams aus? Für die Bridge gibts ja auch ein Plugin um streamen einzubinden…

Hallo,

@Olly, keine Angst wird noch kommen. :slight_smile:

@da8ter, hab ich mir auch schon mal kurz angeschaut. Zunächst werde ich aber erstmal die Dinge wie Fensterkontakte, Türöffner usw. umsetzen.

Grüße,
Kai

Bei Bedarf könnte ich ein Raspbian Jessie Lite image, mit installierter Homebridge für Pi2 und Pi3 bereitstellen.
Habe es auf Pi2 und Pi3 getestet, und rennt.
Zugriff über ssh ist drin, root ist freigeschaltet.
379 MB im Download.

Erster Schritt nach dem starten auf dem Pi : „raspi-config“ ausführen und dort Expand Filesystem starten.