Apple HomeKit ohne Funktion

Guten Abend liebe Gemeinde,

seit heute (1.5.2020) findet meine Apple Home App das Symcon Modul nicht mehr. Beim üblichen Troubleshooting hatte ich (schweren Herzens) auch das Modul samt aller Einstellungen gelöscht und neu installiert… ohne Erfolg. Die Home App findet auch kein neu eingerichtetes Modul.

Daher wollte ich mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Gab es seitens Apple vllt. ein Update oder ist es ein lokales Problem?

Viele Grüße

Micha

Da sonst niemand antwortet: hier läuft es ohne Auffälligkeiten.
IP-Symcon 6.2, Windows (amd64), 22.04.2022, b29910a8a667

Bei mir geht es auch ohne Probleme. Ich befürchte somit eher, dass dies ein lokales Problem ist. Hast du irgendwas am Netzwerk verändert?

paresy

Danke für Eure Rückmeldung!

Es war tatsächlich ein internes Problem mit der Firewall :-/ Daher wurde auch nichts im log/dynamic view angezeigt.

9 Jahre sind für eine SSD sicher OK, aber den SMART Status werde ich zukünftig über die Symcon abfragen und mich bei Problemen benachrichtigen lassen :sweat_smile: