Apple HomeKit - erste Gehversuche

Hallo,
mache gerade erste Versuche mit Apple HomeKit, die erste Lampe geht an uns aus :smile:
Aber wenn ich eine zweite hinzufüge steht der Staus in der Bridge auf - Action required- was bedeutet das?
Gruß Michael

Wenn Du diese Lampe im WebFront schalten willst, hast Du doch das gleiche Problem.

https://www.symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/aktionsskripte/

Der Gedanke war mir heut Nacht auch gekommen… ich sehe mir das heut Abend noch mal an.
Danke
Gruß Michael

Du bist ja nicht allein damit.

Ich hatte meine Fenstersensoren in HomeKit angelernt und bekam den gleichen Fehler angezeigt.
Erst wusste ich gar nicht, was die Aussage von mir will. Dann dachte ich, ok, legst Du unsinnigerweise für einen Sensor mal ein Actionscript an (wohl wissend, dass damit die Variablen als Schalter im WebFront angezeigt wird).
Als dann der Fehler weg war, war mir klar, dass hier keine Fenstersensoren, sondern elektrische Fensterbedienungen gemeint sein mussten.

Wie @Boui schon richtig sagte, dir fehlt dann eine Aktion hinter der Variable.

Grüße,
Kai

Purer Zufall also, dass ich beim ersten Versuch eine Variable mit Aktionscript erwischt habe :sunglasses:

Da ich kein Nutzer des Webfronts bin sondern bisher alles mit IPS Studio mache habe ich kaum Aktionscripts hinter den hier relevanten Variablen… dann werde ich das halt nachholen.

Gruß Michael

…kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :slight_smile:
Gruß, Michael

Hallo,

kann mal jemand schreiben, wie so ein Script aussehen muss?
Ich habe bisher nicht ein Aktionsscript gebraucht, da ich auch nicht mit dem Webfront unterwegs bin.

Hintergrund ist, dass ich die Fensterkontakte aus IPS nach Apple HomeKit haben möchte.

Gruß
Der Bem

Einfach an der Variable das + drücken im Bearbeiten Dialog bei der Aktion. Dann wird automatisch eines erstellt.

paresy

1 „Gefällt mir“

DANKE

Wenn man es erst weiß, gehts ganz einfach. Ich musste aber auch noch ein paar neue Variablen mit anderen Profilen anlegen, sonst hat es mit den vielen unterschiedlichen Quellen nicht funktioniert.