Apple HomeKit: Anbindung an IPS auf Basis der HomeBridge von nfarina

Hallo,

ja die Variable war mehr meine Testumgebung. Ich wollte eigentlich 2 verschiedene Scripte starten. Problem ist aber gelöst , hatte einen Denkfehler im Script ( die Verknüpfung war richtig ) .

Ich teste mal weiter. Harmony hab ich nun auch eingebunden. Male sehen wo die Reise hingeht.

Thomas

…Update verfügbar:

sudo npm update -g homebridge

Wahrscheinlich muss in der /usr/local/lib/node_modules/homebridge-symcon/package.json die Zeile 12 von ^0.3.0 auf ^0.3.1 geändert werden…

Joachim

Vielen Dank für die Info. Bereits einer getestet, ob die Version „stable“ ist :slight_smile: Traue mich noch nicht wirklich :smiley:

Gerade bei Mydealz gesehen weiß allerdings nicht wie lange noch! Vielleicht kann es jemand gebrauchen

[iOS] myHome Plus (HomeKit-App) gratis statt 9,99€ - mydealz.de

Super, vielen Dank! Gleich mal zugeschlagen :smiley:
Werd es heut abend im WiFi gleich testen!

Hat von euch schon mal jemand das hier gehabt?

events.js:141
throw er; // Unhandled ‚error‘ event
^

Error: read ECONNRESET
at exports._errnoException (util.js:874:11)
at TCP.onread (net.js:544:26)

[1]+ Exit 1 homebridge

…Update verfügbar:

sudo npm update -g homebridge

Joachim

Hallo,

also bei mir macht er kein Update??

Gruß
Olaf

Habe die Homebridge noch mal neu aufgespielt. Sie startet normal ohne Fehlermeldung das Symcon Modul wird geladen, aber nicht die config.json. Ich habe dann einen Ordner /home/pi/homebridge angelegt mit der Datei. Einen reboot des pi durchgeführt ud die Homebridge gestartet mit dem selben Ergebnis, config.json wird nicht gestartet.
Was mache ich nicht richtig?, die Bridge startet ja richtig.

Gruß
Olaf

Moin Olaf,
mach das mal nach der Anleitung:

Homebridge einrichten – FHEMWiki

Zunächst wird das Verzeichnis für die Konfigurationsdatei erstellt und in dieses gewechselt:

mkdir -p ~/.homebridge
cd ~/.homebridge/

Nun muss darin noch die config.json erstellt bzw. angepasst werden:

nano ~/.homebridge/config.json

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

genau das war es, Danke!!!

Gruß
Olaf

Moin…

… ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich Siri längere Zeit nicht nutze funktioniert der 1. Sprachbefehl nicht.
Ich bekomme dann immer, das keine Geräte gefunden wurden. Versuche ich es kurz darauf noch mal, funktioniert wieder
alles.
Kann es sein, das der Pi in eine Art „sleep“ geht? Ich habe die Homebridge auf einem separaten Pi installiert, der nur die Homebridge installiert hat.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

ich habe das auch ab und an mal. Denke aber es ist das Homekit selber oder die Eve App.
Habe das auch mit direkt verbundenen Geräten wie die Hue Bridge.

Gruß
Olaf

…Update verfügbar:

sudo npm update -g homebridge

Joachim

Moin…

… kann mal einer Versuchen ein Lock Mechanik und Garage Door Opener anzulegen und Variablen auszuwählen.

Ich bekomme einmal den Fehler „Formulardatei nicht gefunden“ und den Fehler im Screenshot.

Kann das am heutigen Update der Homebridge liegen?

Danke,
Peter

Hallo Peter,

der Fehler - und die Behebung - ist hier im Thread beschrieben…

Joachim

Na dann werde ich mal suchen! Der Thread ist leider recht groß und unübersichtlich als Homebridge Einsteiger!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Peter,

schau mal in #261 und #263.

Joachim

Moin Joachim,
danke für die zwei Links. Jetzt habe ich den GargeDoorOpener zum „Laufen“ bekommen.
Hat noch jemand ne Idee wo das Problem mit dem LockMechanism liegt?
Hatte mir die Formulare mal angeschaut, aber nix auffälliges entdeckt.

Gruß,
Peter

Hallo,

ich muss jetzt mal ne vermutlich ganz doofe Frage stellen.
IP-Symcon läuft bei mir auf nem Win-Server, homebridge auf einem raspberry pi.
homebridge startet und „eve“ findet das ganze auch. Allerdings gibt es keine Geräte, Räume usw… Irgendwo in der Anleitung steht dann das man mit der APP das ganze anlegen/einrichten soll. Wie?
Ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch. Vielleicht findet sich ja jemand der mir nen Tipp geben kann :confused:

Viele Grüße

Michael