App verschenkt Potential

Die App macht ja faktisch nicht mehr als ein Browser. Einfach die Visu anzeigen.

Für was brauche ich die dann?

Sie hätte vielmehr Potential.
Eine App kann Zugriff auf Handy Funktionen erlangen und hat damit fast unendliche Triggermöglichkeiten.

Bsp. Smarter Wecker
Reagiert auf die Weckerdaten und schaltet schonmal 30min vorher, das Licht langsam ein.
10min vorher dann den Rolladen auf 50%, im Winter die Heizung an.
Kaffeemaschine vorheizen.
Und zur Weckzeit Musik im ganzen Haus starten.

Alles nur, wenn die Anwesenheitserkennung jemand im Haus identifiziert.

Die App ist deutlich performanter als der Browser, was natürlich auf Mobilgeräten wichtig ist. Außerdem hast du noch den ganzen Verbindungsassistenten mit dabei, den gibt es im Browser nicht, da du dich ja direkt mit einem spezifischen Server verbindest.

Da kann man aber bestimmt nochmal spezifische mobile Features einbauen. Aber der Fokus liegt aktuell eher auf allgemeingültigen Features von denen beide Varianten etwas haben.

Ändert ja nix an meiner Aussage, dass sie mehr Potential hätte :slight_smile:

Die meisten meiner Apps passen sich an die Umschaltung des Dark-Mode meines Handy an.
Dort habe ich eingestellt, das bei Sonnenuntergang der Dark-Mode aktiv wird.

Daran passen sich die meisten Apps an.
Bei Symcon werde ich beim öffnen aber immer angestrahlt :wink:

Wenn ihr da was macht, würde ich mich freuen :slight_smile:

Am besten die info vom Smartphone holen oder die Möglichkeit das über einen Parameter in Symcon zu machen.

Weihnachten und Halloween könnten da ja auch in die Automatik :upside_down_face:

Gruß Tobi

Ja, sich nach dem Systemstandard zu richten wäre definitiv sinnvoll. Ich habe dafür mal direkt ein Ticket erstellt, damit wir das zukünftig einbauen.

1 „Gefällt mir“

Android Auto wäre auch super, mal eben Garage öffnen, licht im Garten an usw… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“