App Start und Sicherheitsfrage

Guten Morgen zusammen,
Ich habe mal eine Frage zur regulären Symcon App.

Mich nervt es etwas das die App immer da aufgeht wo ich sie verlassen habe.

Wenn ich quasi in Unterordner navigiere oder nach unten gescrollt bin, dann öffnet sich die App genau da wieder wenn ich sie erneut öffne.

Kann ich es irgendwie einstellen das die App immer wieder auf der Startseite ganz nach oben gescrollt öffnet, also so, wie wenn ich sie komplett beende und neu aufrufe?

Zusätzlich habe ich eine Frage zu einer Sicherheitsabfrage. Ich habe die Nuki Schlösser und möchte nicht aus versehen aus der Ferne Türen öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit das man bei dem Schloss eine Sicherheitsabfrage einbaut alle „möchten sie die Eingangstüre wirklich öffnen?“

Danke euch für euren Support!

Schönes Wochenende,
Dino

Das habe ich über zwei Stufen gelöst.
Einen Schalter, den man zur Freigabe anschalten muss und dann ein Skript, welches nur öffnet wenn der Schalter an ist.
Der Schalter geht natürlich nach dem öffnen oder nach einigen Sekunden auch automatisch wieder aus.

Danke Dir. Das ist ne Klasse Idee!

Dürfte ich davon mal nen Screenshot haben zum nachbauen?

Ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll aber vielleicht arbeite ich auch zur schon zu lange mit symcon :joy:

Du nimmst ein Dummy Modul für die Garage.
Darein kommt eine Variable mit „~Lock“ als Profil da rein.
Als Nächstes ein Skript oder Ablaufplan.

Im Skript wird geprüft ob die Variable True ist um die Aktion auszuführen.

Die variable hat ein Ereignis welches getriggert wird, wenn die variable auf True ist und setzt diese nach 5 oder 10sek wieder auf false.
Natürlich braucht die variable das Aktionsskipt um sich selbst zu setzen :wink: